Bühler Motor bietet ausgewählte 3D-CAD Produktdaten auf dem Downloadportal PARTcommunity an

Von CADENAS GmbH

Thumb Augsburg, Nürnberg, 31. März 2010. Die Bühler Motor GmbH stellt ab sofort ihre 3D-Daten von ausgewählten Produkten in einem eigenen Onlineportal in der CADENAS PARTcommunity zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der neue Elektronische Produktkatalog des Herstellers für Antriebslösungen umfasst eine Auswahl an DC-Motoren und DC-Getriebemotoren. Auf dem PARTcommunity Downloadportal von CADENAS können Kunden und Interessenten ab sofort direkt auf die CAD-Produktinformationen sowie die 3D-Modelle des Elektronischen Produktkatalogs von Bühler Motor zugreifen und diese in ihre Konstruktionen einbinden. Integration in PARTsolutions Ein einfacher Zugriff auf diese ausgewählten Produktdaten erfolgt auch aus dem Strategischen Teilemanagementsystem PARTsolutions von CADENAS. Dabei können PARTsolutions-Nutzer die CAD-Daten von Bühler Motor direkt innerhalb der Softwareumgebung in ihre Konstruktionen integrieren. Das neue 3D-CAD Downloadportal der Bühler Motor GmbH ist unter folgender Internetadresse zu finden: http://buehler-motor.partcommunity.com/ -- Über die CADENAS GmbH CADENAS ist ein führender Software-Hersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie den Abnehmern dar. Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 300 Mitarbeitern an zwölf internationalen Standorten seit über 18 Jahren für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung. CADENAS hat in der Rolle eines Initiators und Vordenkers bereits viele wichtige Neuerungen und Trends etabliert. Zu diesen Innovationen zählen: - Die Teilesuche durch Skizzieren - Die 3D-Ähnlichkeitssuche - Die mobile Suche - Die Nutzung des Quick Response Codes - Der Einsatz von 3D-Brillen - Die Steuerung von 3D-Teilen mit Hilfe der Wii-Fernbedienung - Die Unterstützung der Augmented Reality-Technologie Weitere Informationen über die neuesten Innovationen sowie das Unternehmen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.cadenas.de. Pressekontakt CADENAS GmbH Berliner Allee 28 b + c 86153 Augsburg Tel: +49 (0) 821 2 58 58 0-0 Fax: +49 (0) 821 2 58 58 0-999 E-Mail: Presse@cadenas.de -- Über die Bühler Motor GmbH: Bühler Motor steht für anspruchsvolle, maßgeschneiderte und dauerhaft zuverlässige Antriebslösungen mit Gleichstrom-Klein- und Kleingetriebemotoren. Mehr als jeder zehnte Mitarbeiter bei Bühler arbeitet im Bereich Forschung und Entwicklung. Mit eigenem Musterbau, eigener Grundlagenentwicklung und umfangreichen Testlabors konzentriert sich Bühler Motor ganz auf die schnelle und flexible Entwicklung kundenspezifischer Antriebslösungen. 1200 Mitarbeiter sorgen mit der Bühler-typischen Begeisterung für die erfolgreiche Industrialisierung und Fertigung von mechatronischen Antrieben im mittleren und hohen Volumensegment. Mit acht Standorten auf drei Kontinenten und seiner hoch entwickelten Prozesskompetenz ist Bühler Motor in der Lage alle Kundenanforderungen nach kurzen Wegen, Qualität und Liefermengen zu erfüllen. Strategische Märkte sind neben der Luftfahrt- und Automobilindustrie allgemeine Industrielösungen z.B. in der Medizin-, Gebäude- und Automatisierungstechnik. www.buehlermotor.de Kontakt: Bühler Motor GmbH Anne-Frank-Str. 33-35 90459 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0) 911 45 04-0 Telefax: +49 (0) 911 45 46 26