Scanpoints digitalisieren für Shell und DEA CLUB-SMART-Anträge

Von Mikromatic GmbH

Shell fährt mit Scanpoints!

Waldbronn/Hamburg. Die Scanpoints – das bundesweite Franchisenetz der Mikromatic GmbH – haben mit der Shell & DEA Oil GmbH einen weiteren renommierten Kunden gewonnen. Die Scanpoints unterstützen die Mineralölgesellschaft bei der Digitalisierung der Anträge von Kunden für das Shell CLUBSMART Prämienprogramm. Täglich werden die Dokumente per LKW angeliefert.
Thumb Shell CLUBSMART ist das Prämienprogramm, das die Shell & DEA Oil GmbH an ihren Tankstellen ihren Kunden anbietet. Shell-Kunden erhalten Bonuspunkte auf nahezu alle Tankstellen-Produkte. Insgesamt können die Teilnehmer an dem Shell CLUBSMART-Programm zwischen 114 Prämien aussuchen. Der Einstieg in das Prämien-Programm ist einfach: An der Tankstelle erhält der Kunde auf Wunsch seine CLUBSMART-Karte, die er sofort einsetzen kann. Dafür trägt er seine persönlichen Daten auf einem Antrag ein. Diese Anträge werden dann von Shell in verplombten Boxen an eine Scanpoint-Niederlassung in Itzehoe bei Hamburg geliefert. Der Scanpoint verarbeitet die Lieferung noch am selben Tag, indem er die verschlossenen Briefe mittels Brieföffnerfräse in Hochgeschwindigkeit (bis zu 10.000 Stück pro Stunde) öffnet, die darin enthaltenen Anträge mit Barcodeerkennung einscannt und auf CD brennt. Der Scanpoint schickt die CD mit den vollständigen Antragsdaten an die Scanpoint-Zentrale bei der Mikromatic GmbH in Waldbronn. Hier werden die Daten mittels OCR eingelesen und von Mitarbeitern visuell kontrolliert und manuell nachgearbeitet. Shell erhält die indizierten Daten täglich mittels einer speziellen FTP-Transfersoftware per ISDN. Die Originaldokumente werden bis zur schriftlichen Vernichtungsfreigabe auf unbestimmte Zeit bei dem Mikromatic Partner-Unternehmen Reisswolf eingelagert. Somit hat die Shell & DEA Oil GmbH die Daten ihrer CLUBSMART-Mitglieder zeitnahe für die weitere Bearbeitung im Zugriff. Über Scanpoint: Scanpoint-Partner sind Franchise-Nehmer der Mikromatic GmbH und Ansprechpartner für die moderne elektronische Archivierung, Daten- und Dokumentenverwaltung. Der Scanpoint-Archivierungsservice unterstützt Kunden von der Indizierung und Digitalisierung aller, auch großformatiger, Papierbelege bis zur revisionssicheren Archivierung auf Mikrofilm, CD oder DVD. Anhand einer intelligenten Rückgriffsmaske wird ein schnelles und einfaches Auffinden der zuvor digitalisierten und nach Kundenwünschen indizierten Unterlagen möglich. Bearbeitungszeiten werden verkürzt, Dokumente schneller gefunden und elektronisch bearbeitet. Mit den Scandienstleistungen werden nicht nur Engpässe bei Auftraggebern überbrückt, sondern es können auch ganze Archive zur Digitalisierung übergeben und ausgelagert werden. Über die Mikromatic GmbH: Die Mikromatic GmbH gilt seit Unternehmensgründung im Jahr 1979 als zuverlässiger Dienstleister im Bereich Dokumenten-Management. Neben der Eigenentwicklung der TIFFCapture Scanner-Erfassungssoftware und dem Produktionssteuerungssystem WORKCapture für Dienstleister und Inhouse - Installationen hat sich die Mikromatic GmbH auf Komplettlösungen im Bereich des „Digitalen Dokumenten-Management“ und des „Digitalen Publishing“ spezialisiert. Systemintegration, Softwareentwicklungen, das Auslesen und automatische Indexieren per ICR/OCR, Outsourcing-Projekte und das Facility-Management (Inhouse - Archivierung) zählen neben Consulting und der Installation von Soft- und Hardware zum Leistungsangebot der Mikromatic GmbH. Dazu integriert Mikromatic Produkte verschiedener Hersteller zu einer funktionierenden Gesamtlösung. Die Mikromatic GmbH beschäftigt zur Zeit 40 Mitarbeiter und gehört seit 2003 zu der U-plus Umweltservice AG (eine 100%ige Tochter der Energie Baden-Württemberg AG). Die U-plus Umweltservice AG bündelt als Holding im EnBW-Konzernverbund die Aktivitäten und Leistungen einer Gruppe dezentral geführter Unternehmen mit dem Schwerpunkt Entsorgungs- und Recyclingdienstleistungen für Kommunen, Gewerbe und Industrie. Ihre Redaktionskontakte: Mikromatic GmbH Tanja Burkhardt Im Ermlisgrund 28 76337 Waldbronn Telefon: +49 7243 5699 - 26 Telefax: +49 7243 5699 - 33 E-Mail: tanja.burkhardt@mikromatic.de http://www.scanpoint.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 881 99 - 12 Telefax: +49 451 881 99 - 29 E-Mail: nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de