Marktanteil bei neuen Eigentumswohnungen auf 8 Prozent aus

Von CONCEPT BAU - PREMIER GmbH

CONCEPT BAU – PREMIER baut 2009 Mehrere Projekte komplett abverkauft / Weitere Vorhaben in Realisierung
Thumb München (30. März 2010). Die CONCEPT BAU – PREMIER GmbH befindet sich auf Erfolgskurs. 2009 hat das Unternehmen in München knapp 250 neue Eigentumswohnungen verkauft. Damit baute der Projektentwickler seinen Marktanteil in München von 6,7 Prozent in 2008 auf rund 8 Prozent in 2009 aus. Besonders gefragt bei den Münchnern waren die Immobilienprojekte Arnulfpark City sowie am Hirschgarten die beiden Vorhaben Park Residenz und Park Lounge. „Arnulfpark City stieß nicht nur bei Eigennutzern auf großes Interesse, sondern auch bei privaten Kapitalanlegern. Dies unterstreicht das Potenzial und die Wertigkeit der Lage“, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer von CONCEPT BAU – PREMIER München. Insgesamt wurden nach aktuellen Prognosen in München 2009 im Bereich Wohnungsneubau rund 3.100 Verträge abgeschlossen, von denen CONCEPT BAU – PREMIER 249 Einheiten verkaufte. Damit steigerte das Unternehmen seinen Marktanteil in den vergangenen vier Jahren kontinuierlich von 2,84 Prozent in 2006 bis rund 8 Prozent in 2009. Das Projekt Living Westend an der Ridlerstraße mit 66 verkauften Einheiten trug ebenso zum Geschäftserfolg bei wie der erste Bauabschnitt des Projekts CONCEPT BAU Wohnen in Garching im Norden Münchens mit 56 verkauften Einheiten. „Die ungebrochene Nachfrage sorgte dort für den fulminanten Start des zweiten Bauabschnitts im November 2009. Und: Von den 18 Einheiten haben wir bereits jetzt knapp 90 Prozent verkauft“, erläutert Emmanuel Thomas. Das Projekt Lichtblicke in den Isargärten Thalkirchen weckt ebenso seit Monaten Aufmerksamkeit. „Der Ausblick für 2010 und in die folgenden Jahre fällt entsprechend positiv aus.“ ----------------------------------------------------------------- Hintergrundinformationen zur CONCEPT BAU – PREMIER GmbH finden Sie auf unserer Website: www.conceptbau-premier.de ----------------------------------------------------------------- Pressekoordination: ONDEREINHEIT online marketing + consulting