Zweiter Platz für BAUR als bester Online-Versand

Von BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ nahm große Online-Shops unter die Lupe
Im Auftrag des TV Sender n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zwölf Online-Shops im Internet. Das Versandhaus BAUR http://www.baur.de freut sich über einen zweiten Platz innerhalb der Studie. Begeistert waren die Studienteilnehmer vor allem von der zügigen E-Mail Bearbeitungszeit sowie sehr kurzen Wartezeiten am Telefon. Weiteres Kriterium für den zweiten Platz war der sehr sichere Bestellvorgang der Ware bei BAUR. Alle Shops der Studie verfügten über eine breite Produktpalette die Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Bücher und Haushaltswaren umfasst. Innerhalb der Studie wurde nicht nur der Internetauftritt der Unternehmen genauer ins Visier genommen, sondern auch die Kontaktqualität per Telefon und Email getestet. Außerdem wurde auf Versandqualität sowie gute Bestell- und Zahlungsbedingungen Wert gelegt. Gesamtsieger der Studie "Bester Online-Shop Universalversender 2010" wurde Amazon. Über den Dritten und Vierten Platz können sich Otto und Tchibo freuen. Das Schlussbild der Skala bilden Schwab, Karstadt und Weltbild. Allgemein wurde die Servicequalität der Online-Versandhäuser mit der Note "gut" bewertet. Defizite sahen die Studienteilnehmer bei den Versandkosten, die bei den meisten Unternehmen zwischen 3,99 Euro und 6,95 Euro lagen. Auch die Lieferdauer der Ware schwankte zwischen einem Tag und bis zu einer Woche. Außerdem empfanden die Studienteilnehmer die Übersichtlichkeit der Internetauftritte sowie die Freundlichkeit der telefonischen Beratung allgemein als Verbesserungswürdig. Zudem wurden viele E-Mail Anfragen nur unvollständig beantwortet. Als sehr gut wurden die kurzen Wartezeiten an den Kundenhotlines empfunden. BAUR Versand (GmbH & Co KG) Knut Barth Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt 09572/91-0 http://www.baur.de Pressekontakt: BAUR Versand GmbH & Co KG Knut Barth Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt pressemitteilung@baur.de 09572/91-1801 http://www.baur.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Knut Barth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2008 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Institution
Ihr Kommentar*