Erster „Master of Management in EU Funds“ in Europa

Von Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht

Im Juni 2010 startet in Berlin der „Master of Management in EU Funds“, der erstmalig das gesamte Wissen im Bereich EU-Fonds vereint – von rechtlichen Bestimmungen, über Projektmanagement bis hin zur Finanzkontrolle.
Der Master richtet sich an Teilnehmer, die in diesem Bereich arbeiten und mehr über das Management von EU-Strukturfonds erfahren möchten. Der Master besteht aus drei Pflichtkursen, die besucht werden müssen und vier Wahlpflichtmodulen, die je nach Interesse und Zeit belegt werden können. Die Masterseminare- und workshops umfassen je 1-2 Tage und enden mit einem Wissenstest. Wer den „Master of Management in EU Funds“ erfolgreich besteht, ist ein Experte in diesem komplexen Feld von Richtlinien und Bestimmungen. Diese einmalige europäische Qualifikation ermöglicht es, dem Absolventen professioneller im Bereich EU-Fonds zu agieren.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Matthes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 91 Wörter, 657 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht bietet Fachwissen rund um EU-Verordnungen und EU-Recht in den Bereichen EU-Förderungen, Recht & Steuern, EU-Beihilfen, Energie & Umwelt, IT und Inneres / Innere Sicherheit an.

Zusammen mit Experten aus der Praxis erfolgt diese Wissensvermittlung über unterschiedliche Informationswege - insbesondere über Publikationen und Premiumveranstaltungen in Form von Kongressen, Konferenzen, Seminaren und Workshops.

Interne Conference Manager recherchieren, analysieren, prüfen, filtern und bewerten Marktinformationen und konzipieren daraus praxisrelevante Fachveranstaltungen.

Das Europäische Wissensnetzwerk führt Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes und der Wirtschaft Europas zusammen, um den Erwerb und Austausch von Wissen voranzubringen und die tägliche Arbeit zu vereinfachen.

EUROPA DURCH WISSEN VEREINT.

Institution
Ihr Kommentar*