Erste Kofax User Group auf der DMS EXPO in Essen

Von Kofax Image Products

User Group bietet Ascent-Anwendern Forum für aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch

Thumb Mönchengladbach - 21. Juli 2003 - Kofax Image Products, der weltweit führende Anbieter von Erfassungslösungen, lädt die Anwender seiner Erfassungsanwendung "Ascent Capture" im Rahmen der DMS EXPO zu einem User-Group-Forum ein. Nach Erfolgen in den USA wird dies die erste Veranstaltung dieser Art in Europa sein, bei dem sich Ascent-Anwender untereinander austauschen und direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung der Ascent Produktfamilie nehmen können. In verschiedenen Gruppensitzungen werden sich die Anwender mit dem Hersteller Kofax zu ihren Erfahrungen mit elektronischen Formularen, dezentralen Erfassungslösungen und individuellen Softwaremodulen austauschen. Im Blickpunkt stehen zudem Lösungsansätze für bestehende Geschäfts- und Erfassungsprobleme, die Ansprüche an moderne Capturelösungen im Allgemeinen sowie an die Vertriebsstruktur. Über die genauen Diskussionsthemen stimmen die Ascent-Anwender vor Beginn der User-Group auf der Kofax-Webseite ab (www.kofax.com). Die Ascent User Group findet am 17. September im Kongresszentrum Süd der Messe Essen statt. "Mit der Ascent-User-Group entspricht Kofax dem Wunsch vieler unserer Kunden nach einem Diskussionsforum, bei dem man sich untereinander austauschen und direkten Einfluss in die Weiterenwicklung von Ascent Capture nehmen kann", erläutert Gero Neidlinger, Geschäftsführer des zertifizierten Ascent-Resellers neeb & partner GmbH." Die Kofax User Group ist wie ein Workshop aufgebaut und bietet statt Frontalvorträgen die Möglichkeit zu interaktivem Erfahrungsaustausch. "Wir wollen, dass unsere Endkunden über das sprechen, was für sie relevant ist", so Dr. Heiner van den Berg, Kofax Vertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa. "Für die Weiterentwicklung unserer Erfassungslösungen sind die Anregungen der Anwender von entscheidender Bedeutung." Damit der Kontakt unter den Teilnehmern auch nach der Veranstaltung nicht abreißt, richtet Kofax auf seiner Webseite eine Newsgroup ein, in der die Anwender ihren Dialog fortsetzen können. Kofax Image Products verfügt weltweit über die umfangreichste Channel-Vertriebsstruktur im Erfassungsbereich. Allein in Deutschland sind 120 Systemintegratoren für die verschiedenen Ascent Erfassungslösungen zertifiziert. Dieses Konzept ist aus Sicht des Handels höchst erfolgreich, so van den Berg. Jedoch müsse man gerade beim indirekten Vertrieb darauf achten, dass die wichtigen Informationen von den Endkunden zu den Produktentwicklern gelangen. Kofax stellt neue Vollversion der Ascent-Produktfamilie vor Auf der DMS EXPO stellt Kofax an den Ständen der DICOM Deutschland (Stand 3615) die neuesten Versionen der Ascent-Produktfamilie vor. Ascent Capture ist mit 40.000 Lizenzen die meistverbreitetste Erfassungslösung der Welt. Die Version 6.0 bietet dem Anwender verbesserte Funktionalitäten. So etwa lassen sich aus dem Programm heraus jetzt auch Adobe-Acrobat-PDF-Dateien erstellen. Außerdem kommt Ascent Capture weitgehend ohne Hardwareschlüssel aus. Neben Ascent Capture 6.0 präsentiert Kofax die Version 6.0 des Ascent Capture Internet Server sowie die web-basierten Erfassungslösung Ascent Ricochet 2.0. Über Kofax Kofax Image Products, Inc. (www.kofax.com), ein Geschäftsbereich der DICOM Group plc, ist laut Untersuchungen des internationalen Marktforschungsunternehmens "Strategy Partners" weltweit größter Anbieter von Erfassungssoftware. Kofax bietet Anwendungssoftware und Bildverarbeitungsprodukten für den EDC-Markt (EDC = Electronic Document Capture). EDC ist unabdingbar für Unternehmen, die mit zahlreichen Dokumenten arbeiten und Informationen aus allen Quellen auf günstige, zuverlässige und sichere Weise erfassen, umwandeln und in ihre elektronischen Geschäftsabläufe und ihre Archive integrieren möchten. (c) Kofax, Adrenaline, ImageControls, Ascent und Ascent Capture sind eingetragene Warenzeichen von Kofax, Inc. VirtualReScan und Ascent Capture Internet Server sind Warenzeichen von Kofax, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Kontaktadresse für Interessenten: Michael Laermann Kofax Image Products Heide 17 B - 1780 Wemmel / Brüssel Tel.: +32 (0)2 456.17.34 Fax: +32 (0)2 456.17.21 michael_laermann@kofax.com www.kofax.com Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23878-0 Fax: 0611 / 23878-23 m.walter@pressearbeit.de www.pressearbeit.de