Pumatech feiert 10-jähriges Bestehen mit Jubiläumsangebot

Von Pumatech

Enterprise Upgrade Program umfasst attraktive Leistungen für Pumatech-Kunden

München, 22. Juli 2003 – Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA) feiert 10-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen mit Stammsitz im kalifornischen San José wurde Mitte 1993 gegründet und ist in den letzten Jahren zum führenden Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte avanciert. Im Rahmen des Firmenjubiläums bietet Pumatech seinen Kunden mit dem Enterprise Upgrade Program ein attraktives Paket an. Neben der Bereitstellung von Software Updates, umfasst das Programm Wartungsverträge zu reduzierten Kosten sowie ein erweitertes Leistungsangebot in den Bereichen Support, Consulting, Service und Training.
Thumb Einsparungen bis zu 70 Prozent Das Programm enthält verschiedene Komponenten, die ein Mehr an Service ohne zusätzliche Kosten oder zu günstigeren Bedingungen bereitstellen. Hierzu gehören unter anderem Software-Updates (Upgrades, Wartungsversionen und Software Fixes), um die Anwendungen fehlerfrei und auf dem neuesten Stand zu halten. Zusätzlich wurde die jährliche Wartungsgebühr für die Enterprise Intellisync Desktop Software pro Lizenz gesenkt, was Einsparungen bis zu 70 Prozent entspricht. Die zeitliche Verfügbarkeit des technischen Supports wurde ausgedehnt und die Consulting-, Service- und Training-Angebote erweitert. Kunden, die sich bis zum 1. August 2003 für das Enterprise Upgrade Program entscheiden, erhalten zudem einen Jubiläumsbonus. Dabei können sie sich für eines der folgenden Bonusangebote entscheiden: • Lizenzen für die Enterprise Intellisync-Administratorkonsole zum Sonderpreis – ein umfassendes Tool-Paket für das einfache zentralisierte Workforce-Management ermöglicht die Senkung der Betriebskosten von mobilen Geräten. • Kostenlose Lizenz für den Satellite Forms MobileApp Designer – die führende Rapid-Application-Development-Lösung zur Anbindung von Mobilgeräten an Unternehmensanwendungen, Groupware- und sonstige Datenquellen. • Kostenlose Sync Evaluation Session – zwei Stunden Consulting mit einem Systemingenieur von Pumatech zur Bestandsaufnahme der Synchronisierungsanforderungen im Unternehmen. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San José, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: +49 89 53 29 57 – 0 Fax: +49 89 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech Gert Münster gmuenster@pumatech.com Tel: +49 6082 910 559 Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324