Ab dem 01.09.03 startet eine neue B2B-Plattform für Einzelhändler

Von PLC GmbH WEG

gemeinsamer Einkauf für Einzelhändler

München, den 23 Juli 03 - PLC Problem Lösungen & Consulting GmbH
Obwohl die Kooperationsidee seit langem bekannt ist, hat sie sich in der Praxis bisher nur begrenzt durchgesetzt. Insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen könnten mit partiellen Kooperationen und der Bildung von Einkaufsgemeinschaften ihre Wettbewerbsfähigkeit und Flexibilität entscheidend verbessern. Durch die Zusammenfassung der Bedarfe wird die Marktmacht jedes einzelnen Mitgliedes der Einkaufsgemeinschaft gestärkt und die Position gegenüber den Lieferanten verbessert. Die PLC GmbH bietet auf einer „WEG“ eigenen Mitglieder-Handelsplattform im Internet ständig die günstigsten Waren der Industrie, deren Maklern und großer Handelsketten zum Ankauf an. Hierbei werden die vom Lieferanten vorgegebenen Mindestmengen bekannt gegeben und durch ein automatisches Zählwerk können sich alle Mitglieder jederzeit ein Bild von den Bestellmengen machen. So ist für jeden ersichtlich ob die Mindeststückzahl ( Lot ) erreicht wurde. Bei nicht erreichen wird die Ware von der „WEG“ nicht geordert, so dass für keines der Mitglieder eine Kaufverpflichtung entsteht. Beim erreichen des Lots gilt die jeweils bestellte Menge als verbindlich. Nur gemeinsam bündeln wir sämtliche Interessen der uns angeschlossenen Firmen und gewährleisten die direkte Verbindung untereinander und nach außen. Auf der WEG Webseite gibt es natürlich einen Bereich in dem alle Mitglieder gebeten werden ihre Kaufwünsche einzutragen. Dadurch können wir dann anhand dieser Informationen noch gezielter auf die Wünsche unserer Mitglieder eingehen und den jeweils günstigsten Preis erzielen. Dabei ist es unserer Meinung nach völlig unerheblich wenn viele Händler an den gleichen Produkten interessiert sind, denn jeder für sich behält seine nur ihm vorbehaltenen Absatzwege. Wir geben all unseren Mitgliedern die Möglichkeit große Waren Lots in Sammelbestellungen zu Ordern, so das jedes einzelne Mitglied vom günstigen Großhandelspreis profitiert ohne dabei jedoch die Großmengen abnehmen zu müssen. Wir sind mehr als nur eine B2B-Plattform, den bei der WEG-PLC fängt es nach dem Mausklick mit dem Service erst an. Wir betreuen nach dem Geschäftsabschluss unsere Mitglieder weiter z.B. bei Fragen der Garantieabwicklung, Logistik und vieles mehr. Als Einzelhändler an die Preise der ganz großen kommen. – Wir verwalten die Logistik, Zahlungsabwicklung, und mehr kostenlos – Wir verhandeln für unsere Mitglieder direkt mit der Industrie – Durch die Bündelung der Bestellungen, erzielen wir knallharte Preise Derzeit läuft die Anmeldung zur kostenlosen Testphase, unter folgendem Link können Sie sich anmelden: http://www.weg-plc.de/testzugang.html Ansprechpartner für die Presse: Herr Thomas Haller thomas.haller@plc-gmbh.net
23. Jul 2003

5 Bewertungen (Durchschnitt: 3.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Boris Krstic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2780 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über PLC GmbH WEG