Großes Handelsunternehmen profitiert von EDI für Order Fulfilment über LANSA-basiertes System

Von LANSA

LANSA ernennt EP Barrus zum 'EMEA Customer of the Year 2003'

LANSA Ltd., Anbieter von e-Business-Lösungen und Entwicklungs-Tools für den IBM iSeries-Markt, verleiht EP Barrus die Auszeichnung 'EMEA Customer of the Year 2003' für eine der erfolgreichsten Implementierungen von Order Fulfilment-Lösungen im iSeries-Bereich. EP Barrus, Lieferant führender Markenprodukte in den Bereichen Gartenmaschinen und Bootsantrieb sowie im Fahrzeug- und Industriesektor, erhielt die Auszeichnung anlässlich der LANSA User Conference vom 20.- 23. Juli 2003 in Chicago.
Thumb Das Unternehmen EP Barrus beliefert B&Q, einen britischen Großanbieter von Haushalts- und Eisenwaren bzw. -geräten, mit einer Reihe von professionellen Gartenmaschinen. Ursprünglich wurden Bestellungen von B&Q über E-Mail abgewickelt. Heute kann EP Barrus dank der LANSA-Technologie mit Hilfe einer XML-kompatiblen EDI-Lösung bis zu zwei Tage pro Bestellvorgang einsparen. Das neue System tritt an die Stelle eines relativ komplexen E-Mail-Bestellsystems, welches stellenweise die Neueingabe von Informationen erforderte. Der Wochenendrückstau von B&Q-Bestellungen wurde durch den effektiven Einsatz des LANSA Integrator-Produkts komplett ausgeschaltet. „Zunächst hatten wir eine Umstellung auf eine Windows NT-basierte Lösung ins Auge gefasst. Es schien der einzige Weg zu sein, um die gewünschte EDI- und XML-Funktionalität zu erreichen”, so Information Systems Manager Dave Hansford. „LANSA konnte uns jedoch eine der iSeries systemeigene XML-Lösung anbieten, die keine zusätzliche Hardware erforderlich macht, und die tatsächlich kostengünstiger war als viele marktübliche EDI-Pakete.” EP Barrus plant nun die Implementierung von XML bei all ihren Händlern. „EP Barrus arbeitet bereits seit zehn Jahren mit LANSA zusammen”, so Jonathan Selby. „Dank dieser Partnerschaft konnte das Unternehmen seine branchenführende Position wahren und gleichzeitig seine Investitionen in die iSeries-Technologie weiterhin effektiv nutzen. Wir freuen uns, EP Barrus zum 'EMEA Customer of the Year 2003' ernennen zu können.” LANSA Ltd. LANSA bietet eine Entwicklungsumgebung und Suite von e-Business-Lösungen, die eingesetzt werden, um Geschäftssysteme schnell einzuführen und effektiv den Einsatz neuester Technologien zu unterstützen. Ursprünglich gestartet mit einer Programmiersprache der vierten Generation und Repository-basierter Entwicklungsumgebung, verfügt LANSA heute über ein leistungsfähiges, mit mehreren Awards ausgezeichnetes Produktportfolio, welches IBM iSeries(AS/400)-, Windows-, UNIX- und Linux-Plattformen unterstützt. Das Unternehmen LANSA wurde 1987 gegründet und hat bereits über 6500 Installationen in 67 Ländern vorgenommen. Weitere Informationen unter www.LANSA.com. Weitere Informationen: LANSA Donaustraße 7 D-63452 Hanau www.LANSA.com PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau www.sup-pr.com Ansprechpartner: Alan Thomas Payne LANSA Alliance Manager eMail: Thomas.Payne@LANSA-Europe.com Tel.: +49 (61 81) 18 00 678 Fax: +49 (61 81) 18 00 666 Olaf Heckmann/Ulrike Peter eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de Tel.: +49 (26 61) 9126 0-0 Fax: +49 (26 61) 9126 0-29