euNetworks beruft Daniel Aegerter und Kai-Uwe Ricke in den Aufsichtsrat

Von euNetworks

- Daniel Aegerter wird nicht-exekutives, abhängiges Aufsichtsratsmitglied - Kai-Uwe Ricke wird nicht-exekutives, unabhängiges Aufsichtsratsmitglied
Thumb Frankfurt am Main, 12. April 2010 - euNetworks Group Limited (SGX: H23.SI) beruft mit sofortiger Wirkung Daniel Aegerter und Kai-Uwe Ricke in den Aufsichtsrat. Daniel Aegerter ist Chairman und Gründer der Armada Investment Group, die das Vermögen der Familie Aegerter verwaltet. Armada Investment entstand im März 2000 nach der Fusion von Aegerters B2B-Softwareunternehmen TRADEX Technologies mit Ariba (5,6 Milliarden US-Dollar). Als Chairman und CEO von TRADEX war Aegerter für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Seit der Gründung von Armada Investment ist er aktiv an der Vergabe von Private Equity und Venture Capital beteiligt, die Investitionen erstrecken sich über verschiedene Anlagekategorien und Regionen. Sein erstes Unternehmen gründete Daniel Aegerter 1988. Er engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten und gehört dem World Economic Forum an. Aegerter ist ein langjähriger Investor von euNetworks. Kai-Uwe Ricke zeichnen 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche aus, unter anderem als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG. Heute ist er Partner und Aufsichtsratsvorsitzender von Delta Partners und im Bereich private Beteiligungen aktiv. Ricke ist Investor und Aufsichtsratsmitglied bei Kabel Baden-Württemberg sowie im Aufsichtsrat bei Exigen Capital, einer privaten Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in den USA. Außerdem ist Kai-Uwe Ricke unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrates der italienischen Versicherungsgesellschaft Generali SpA, Oger Telecom Ltd. mit Sitz in Dubai und Mitglied des Aufsichtsrates der United Internet AG in Deutschland. "Wir freuen uns sehr, Daniel Aegerter und Kai-Uwe Ricke bei euNetworks willkommen zu heißen," kommentiert Brady Rafuse, Chief Executive Officer von euNetworks. "Daniel Aegerters Erfahrung und unternehmerische Fähigkeiten ergänzen das Gremium hervorragend. Kai-Uwe Ricke bringt enorme Branchenerfahrung mit. Sie ist gerade jetzt sehr wertvoll, da wir derzeit unsere Pläne für die Zukunft implementieren. Seine umfangreichen Kenntnisse über die Steuerung von Telekommunikationsunternehmen wird uns beim Ausbau unseres Geschäftes in Europa zugute kommen." euNetworks Hannah Fox 15 Old Bailey EC4M 7E London +44 203 178 4394 www.eunetworks.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073-6889 186 http://www.rubycom.de/presse/