Philips verbindet professionelles Diktieren und Spracherkennung

Von Philips Speech Processing

Nahtlose Schnittstelle zu Dragon NaturallySpeaking Professional / Auch für den zukünftigen Einsatz von Spracherkennung gerüstet / Integration in den Workflow
Thumb Hamburg, 12.4.2010 - Professionelles digitales Diktieren ist schon seit langem die optimale Lösung für alle Entscheider, deren Arbeit es erfordert, umfangreiche Texte zu produzieren. Als Ergänzung und Erweiterung ist ein wichtiges Werkzeug dazu gekommen, die Spracherkennung. Wie man die dabei entstandenen Sprachdateien und Dokumente von Diktaten nahtlos in den Workflow professioneller Diktiersysteme integriert, demonstriert Philips mit der neuen Software SpeechExecSR Pro. Nutzer entscheiden selbst Digitales Diktieren bietet heute eine enorme Bandbreite: Sie reicht vom direkten Diktat per PC-Mikrofon mit gleichzeitiger Umsetzung durch Spracherkennung über hochwertige mobile Diktiergeräte bis hin zu PDAs. Die Ergebnisse sollen möglichst einfach in den Workflow integriert werden; jeder Nutzer entscheidet selbst, wann, wie und in welchem Umfang er Spracherkennung in der täglichen Arbeit einsetzen will. Für diese Wahl reicht jetzt eine einzige Plattform von Philips, die neue Software SpeechExecSR Pro. Als zukunftssichere Komplettlösung ermöglicht sie es, jederzeit flexibel Spracherkennung zu integrieren. Optimierter Workflow Die SpeechExecSR Pro bietet auch in die andere Richtung Verbesserungsmöglichkeiten: Wer schon mit Dragon NaturallySpeaking Professional arbeitet, kann seine Dateien jetzt einfacher verwalten und die Vorteile des professionellen Diktatmanagements nutzen. Der Workflow kann im hohen Maße automatisiert werden, indem beispielsweise die Spracherkennung gleich nach dem Herunterladen einer Datei vom Digital Pocket Memo aktiviert wird. So werden Effizienz und Produktivität in Kanzleien, Krankenhäusern, Versicherungen und anderen Unternehmen, bei denen es auf intensive, zuverlässige und sichere Dokumentation ankommt, optimiert. Darüber hinaus erzeugt die besonders hohe Aufnahmequalität der Diktiergeräte von Philips - wie etwa das kabellose PC-Diktiermikrofon SpeechMike Air oder die preisgekrönten Digital Pocket Memos - hervorragende Sprachdateien, die die Arbeit der Spracherkennungssoftware erleichtern. Ein weiterer Vorteil: Die Geräte und ihre Konfiguration können ebenfalls über die Software verwaltet werden SpeechExecSR Pro Dictate gibt es als eigenständiges Softwarepaket oder als Teil des Diktiersystems beim Kauf des SpeechMike Air sowie der Digital Pocket Memo Serien 9600 und 9500. SpechExecSR Pro Transcribe wird im Set mit Fußschalter und Kopfhörer geliefert und ist ebenfalls als eigenständiges Softwarepaket erhältlich. Wer 2010 von Philips ein Produkt mit SpeechExec Pro erworben hat, bekommt bis zum Ende des Jahres die Schnittstelle für die Spracherkennung kostenlos. Die Software unterstützt alle Dragon NaturallySpeaking Professional Series Editions ab Version 10; Versionen von Dragon NaturallySpeaking Preferred werden nicht unterstützt. Philips Speech Processing Tina Speer Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg tina.speer@philips.com 040 28992414 http://www.dictation.philips.com/index.php?id=home&CC=DE