Hyperwave – mehr Effizienz für virtuelle Meetings

Von Hyperwave AG

eConferencing Suite 1.5 mit zahlreichen bedarfsgerechten Erweiterungen.

Thumb München, 23. Juli 2003 – Die Hyperwave AG, führender Knowledge Management-Lösungsanbieter, integriert mit dem Release 1.5 umfangreiche neue Features in ihre eConferencing Suite. Diese ermöglichen eine effizientere Planung und Durchführung virtueller Meetings aller Art. Die eConferencing Suite wird insbesondere für unternehmensweites Wissensmanagement sowie Aus- und Weiterbildungszwecke eingesetzt. Dazu Michael Baumann, Leiter eLearning und Wissensmanagement bei der Doemens Akademie: „Die umfassenden Features der Hyperwave eConferencing Suite bieten den Teilnehmern unserer Virtual Classes / Conferences alle Facetten, die das multimediale Kommunizieren per Internet zu bieten hat. Diese Form der Wissensvermittlung ist eine neue Art der Kommunikation, die gegenüber dem klassischen Präsenzseminar deutliche Zeit- und Kostenersparnisse bietet.“ Die Doemens Akademie, international führendes Fortbildungs- und Beratungszentrum für die Brau-, Getränke- und Lebensmittelindustrie setzt die Hyperwave Lösung in Kombination mit der eLearning Suite seit Anfang 2003 als zentralen Bestandteil ihrer Lernplattform „DELFIN“ ein. Die International Data Corporation (IDC) prognostiziert dem Markt für Web Conferencing-Applikationen bis zum Jahr 2005 ein Wachstum auf 14 Milliarden US $ weltweit und somit eine jährliche Wachstumsrate von 38 %. Mit dem Ausbau der eConferencing Suite trägt Hyperwave dieser Entwicklung Rechnung. Wesentliche neue Features sind das Applikations- und Desktop Sharing, Auswahlmöglichkeiten von Meetingformen (Managed oder Collaborative Sessions) sowie spezielle Awareness Funktionen. Sie ermöglichen unter anderem eine effizientere Durchführung von Meetings, Schulungen und Seminaren sowie die schnellere Problemlösung im Support. Dabei greifen sowohl Teilnehmer als auch Moderatoren auf ein gemeinsames Interface mit einheitlichen Inhalten und Informationen zu. Hyperwave präsentiert die erweiterten Funktionalitäten der eConferencing Suite im Rahmen der DMS Expo vom 16. – 18. September 2003 in Essen. Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für das Informationsmanagement, die die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotenzial freizusetzen. Hierzu bietet Hyperwave vier zentrale Anwendungen: Smart Collaborative Workspace für projektbezogene Teamarbeit, Smart Information Distribution zur gesicherten Informationsverteilung, Smart Collaborative Learning für interaktives Lernen und als Lösung zur effizienten Beantwortung von Anfragen das Interactive Knowledge Center. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Hewlett-Packard, IBM, Unisys, Siemens Business Services und Bearing Point zusammen und betreut weltweit mehr als 220 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, McCann-Erickson, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und das US Verteidigungsministerium. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel: 089 / 943 04 – 416 Fax:089 / 943 04 - 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.de/presse onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 114 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.dehttp://www.onpact.de