Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hyperwave – mehr Effizienz für virtuelle Meetings

Von Hyperwave AG

eConferencing Suite 1.5 mit zahlreichen bedarfsgerechten Erweiterungen.

München, 23. Juli 2003 – Die Hyperwave AG, führender Knowledge Management-Lösungsanbieter, integriert mit dem Release 1.5 umfangreiche neue Features in ihre eConferencing Suite. Diese ermöglichen eine effizientere Planung und Durchführung virtueller Meetings aller Art. Die eConferencing Suite wird insbesondere für unternehmensweites Wissensmanagement sowie Aus- und Weiterbildungszwecke eingesetzt. Dazu Michael Baumann, Leiter eLearning und Wissensmanagement bei der Doemens Akademie: „Die umfassenden Features der Hyperwave eConferencing Suite bieten den Teilnehmern unserer Virtual Classes / Conferences alle Facetten, die das multimediale Kommunizieren per Internet zu bieten hat. Diese Form der Wissensvermittlung ist eine neue Art der Kommunikation, die gegenüber dem klassischen Präsenzseminar deutliche Zeit- und Kostenersparnisse bietet.“ Die Doemens Akademie, international führendes Fortbildungs- und Beratungszentrum für die Brau-, Getränke- und Lebensmittelindustrie setzt die Hyperwave Lösung in Kombination mit der eLearning Suite seit Anfang 2003 als zentralen Bestandteil ihrer Lernplattform „DELFIN“ ein. Die International Data Corporation (IDC) prognostiziert dem Markt für Web Conferencing-Applikationen bis zum Jahr 2005 ein Wachstum auf 14 Milliarden US $ weltweit und somit eine jährliche Wachstumsrate von 38 %. Mit dem Ausbau der eConferencing Suite trägt Hyperwave dieser Entwicklung Rechnung. Wesentliche neue Features sind das Applikations- und Desktop Sharing, Auswahlmöglichkeiten von Meetingformen (Managed oder Collaborative Sessions) sowie spezielle Awareness Funktionen. Sie ermöglichen unter anderem eine effizientere Durchführung von Meetings, Schulungen und Seminaren sowie die schnellere Problemlösung im Support. Dabei greifen sowohl Teilnehmer als auch Moderatoren auf ein gemeinsames Interface mit einheitlichen Inhalten und Informationen zu. Hyperwave präsentiert die erweiterten Funktionalitäten der eConferencing Suite im Rahmen der DMS Expo vom 16. – 18. September 2003 in Essen. Über Hyperwave Hyperwave entwickelt Softwarelösungen für das Informationsmanagement, die die Zustellung von Informationen, die Arbeit in Teams und den kontinuierlichen Lernprozess erleichtern - im gesamten Unternehmen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Hyperwave hat es sich zur Aufgabe gemacht, das in Organisationen verborgene Wissenspotenzial freizusetzen. Hierzu bietet Hyperwave vier zentrale Anwendungen: Smart Collaborative Workspace für projektbezogene Teamarbeit, Smart Information Distribution zur gesicherten Informationsverteilung, Smart Collaborative Learning für interaktives Lernen und als Lösung zur effizienten Beantwortung von Anfragen das Interactive Knowledge Center. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Partnern wie Hewlett-Packard, IBM, Unisys, Siemens Business Services und Bearing Point zusammen und betreut weltweit mehr als 220 Kunden wie Audi, BMW, Colt Telecom, McCann-Erickson, EADS, Merck, die Europäische Kommission, die Siemens Gruppe, Universal Music, The Royal Borough of Windsor and Maidenhead und das US Verteidigungsministerium. Hyperwave, mit Hauptsitz in München, unterhält Niederlassungen in den USA, Österreich und Großbritannien. Weitere Informationen zu Hyperwave finden Sie unter www.hyperwave.com Weitere Informationen erhalten Sie bei: Hyperwave AG Andreas Stangl Humboldtstr. 10 D-85609 München-Dornach Tel: 089 / 943 04 – 416 Fax:089 / 943 04 - 199 presse@hyperwave.de http://www.hyperwave.de/presse onpact AG Tanja Vogt Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: 089 / 759 003 – 114 Fax: 089 / 759 003 – 10 vogt@onpact.dehttp://www.onpact.de
23. Jul 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3746 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Hyperwave AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Hyperwave AG


Voller Durchblick für VA TECH Mitarbeiter

Hyperwave Software sorgt für einheitliches Intranet bei führendem Technologie und Serviceunternehmen.

16.06.2004
16.06.2004: Ersatz für die Insellösung Die Hyperwave Software ersetzt die früher bei der VA TECH vorhandenen Insellösungen und sorgt für eine einheitliche Darstellung des Konzerns und seiner Tochterunternehmen über das Intranet. Mag. Nikola Hofko, Projektleitung Intranet bei VA TECH, beschreibt die Situation vor Einführung des neuen Systems: „Bisher gab es in nahezu jedem Unternehmensbereich einen eigenen Intranet Server, der dezentral mit Inhalten gefüllt wurde. Mit Hyperwave haben wir eine zentrale Lösung implementiert, wodurch die Anzahl der benötigten Server deutlich reduziert werden. Zus... | Weiterlesen

25.05.2004: Das Vertriebsportal wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Detmold GmbH entwickelt. Der Hyperwave Navigator for SAP® vereint alle für den erfolgreichen Vertriebsprozess notwendigen Informationen und Anwendungssysteme in einer elektronischen Kundenakte. Das ermöglicht den Mitarbeitern die zentrale Bearbeitung der Daten und die unmittelbare Reaktion auf aktuelle Geschäftsfälle. Weiterhin haben die Mitarbeiter Zugriff auf alle betriebswirtschaftlichen Daten. Strukturierte Daten aus SAP, insbesondere aus dem Abrechnungssystem SAP IS-U, werden mit unstrukturierten Informationen in Do... | Weiterlesen

11.05.2004: München, 11. Mai 2004 - Der internationale Tabakproduzent und -großhändler Gallaher Group Plc setzt auf collaborative Enterprise Content Management von Hyperwave. Mit Hilfe der Münchner Software soll zunächst das Markenmanagement, die Produktentwicklung, die logistische Verwaltung sowie das konzernweite Intranet modernisiert werden. Einbezogen sind alle Unternehmensbereiche weltweit sowie die deutschen Tochterunternehmen Tobaccoland und Lekkerland. Das Projekt ist auf drei Jahre angelegt. Ziel ist die Verbesserung der internen Zusammenarbeit und die effektivere Nutzung der im Unternehmen ... | Weiterlesen