rbg und FIDUCIA fusionieren

Von VR-Web

VR-Web bleibt sicherster Online-Dienst

München, 3. Juli 2003: Die FIDUCIA AG Karlsruhe/Stuttgart und die Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften (rbg) eG fusionieren rückwirkend zum 1. Januar 2003 zur FIDUCIA IT AG. Beide IT-Dienstleister arbeiten hauptsächlich für die Volksbanken und Raiffeisenbanken und gehören dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an. Für die Nutzer von VR-Web, dem bisher von der rbg betreuten Online-Dienst der Genossenschaftsbanken, ändert sich durch die Fusion nichts.
VR-Web wird als integraler Bestandteil des Online-Angebotes der Volksbanken und Raiffeisenbanken unverändert bestehen bleiben. Der Online-Dienst ist hauptsächlich für private Anwender gedacht, die vom Sicherheits-Know-how aus dem langjährigen Betrieb der Bankennetzwerke profitieren und auf optimalen Schutz bei der Internetnutzung nicht verzichten wollen - getreu dem VR-Web-Motto: Einfach sicher surfen. VR-Web steht deutschlandweit mit drei Tarifen zur Verfügung. Sowohl Nutzer von Analog- und ISDN-Anschlüssen als auch Breitband-User finden damit die passende Lösung. Preisstabilität und Sicherheit stehen nach wie vor an erster Stelle. „Auch nach der Fusion bleiben Internet Services wie etwa VR-Web in ihrer bewährten Form bestehen", versichert Christoph Scheuermann, Bereichsleiter „Internet Services" der FIDUCIA IT AG. „Und wir können durch die Fusion der beiden Rechenzentralen den Marktanteil von VR-Web deutlich erhöhen." (190 Wörter, 1.474 Zeichen) Ansprechpartner für die Presse: LEWIS Communications GmbH Hans-Michael Köferl / Simone Kiri Gaßnerstr. 17 80639 München Tel. 089/173019-0 Fax 089/173019-99 E-Mail: hansmichaelk@lewispr.com
03. Jul 2003

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Michael Koeferl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1187 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über VR-Web