The Oxygen Project erschließt kreative Potenziale

Von Iven, Rolf

Rolf Iven, Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität und Mitarbeiterintegration, bietet von Juli 2003 an Seminare, Coachings und Trainings für Firmen und Einzelpersonen. Die Seminarreihe von Rolf Iven, die unter dem Titel "The Oxygen Project" die Unternehmenskultur in Deutschland nachhaltig beleben will, umfasst fünf einzelne Seminare zu den folgenden Themenbereichen: Persönlichkeit, Beruf, Partnerschaft, Bewegung und Kreativität. Das Coaching-Team um Rolf Iven fordert die Seminarteilnehmer auf unterhaltsame Weise zum um-denken auf: es kommt nicht darauf an, für ein Problem eine einzelne Lösung zu finden, sondern die Vielfalt der möglichen Lösungen zu erkennen, das eigene Potenzial und das des Unternehmens zu entfalten, frische Perspektiven zuzulassen.
Indem Rolf Iven seine Seminarteilnehmer für neue Perspektiven auf alte Probleme öffnet, ermöglicht er durchaus überraschende Einsichten. "Sparen macht arm", "Marketingabteilungen wird es bald nicht mehr geben", "CRM-Systeme (Customer Relationship Management) schaffen keine Kundenbindung" oder "Stellen Sie Ihr Bett in die Ecke, damit es mit dem Sex besser funktioniert" sind nur einige der kontroversen, aber auf den zweiten Blick durchaus einleuchtenden Erkenntnisse, die er in seinen Seminaren vermittelt. Die Seminare kosten, je nach ihrer Dauer zwischen zwei bis drei Tagen, von 640,- bis 850,- Euro. Genaue Termine und Details zum Seminarprogramm "The Oxygen Project" finden sich unter www.rolf-iven.de . Wer ist eigentlich Rolf Iven? Rolf Iven (36) ist Physiker, Dipl.-Kommunikationswirt und - last but not least - Persönlichkeitstrainer. Das Team von Rolf Iven setzt sich aus qualifizierten Trainern und Coaches verschiedener Fachrichtungen zusammen. Die gemeinsame Basis des Teams besteht in der Erfahrung, dass Selbsterkenntnis, Persönlichkeitsentwicklung und persönlicher Erfolg unmittelbar zusammenhängen und nicht zufällig in unser Leben treten. Das Team denkt unkonventionell, handelt mit Standing und ist bereit für Veränderungen. Die aktuellen und lebendigen Inhalte seiner Arbeit entspringen der eigenen Lebenserfahrung. Mit dem Blick über den Tellerrand suchen Rolf Iven und sein Team auch selbst nach immer neuen Erfahrungen und Lösungen. Kontaktadresse: Rolf Iven Coach. Trainer Dr.-Dachs-Str. 13 93049 Regensburg Tel: 0 94 1 . 38 10 - 655 Fax: 0 94 1 . 38 10 - 607 Mail: mail@rolf-iven.de Internet: www.rolf-iven.de
29. Jul 2003

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1666 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Iven, Rolf