PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Start DMC Wettbewerb 2010: Wir suchen wieder die Besten


Von prudsys AG

Heute fiel der Startschuss zur elften Auflage des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes. Zahlreiche Studenten aus aller Welt begeben sich erneut für sechs Wochen auf die Suche nach einem Analyse-Modell und messen ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Aufgabenstellung. In diesem Jahr sollen Kunden bzw. Erstbesteller identifiziert werden, die sich durch einen Coupon zu einem weiteren Kauf anregen lassen.
Thumb Coupons im Handel sind oftmals Segen und Fluch zugleich. Zum einen sind sie ein hervorragendes Element, um Kaufanreize zu setzen. Unüberlegt gestreut, können sie jedoch beim Händler zu einer teuren Marketingaktion werden. Intelligentes Couponing auf Data Mining Basis hilft, jene Kunden herauszufiltern, bei denen ein Coupon tatsächlich als Kaufanreiz funktioniert. Diese praxisorientierte und aktuelle Thematik ist Gegenstand des DMC Wettbewerbs 2010, der sich innerhalb weniger Jahre zum größten und führenden IT-Studentenwettbewerb mit Fokus auf Data Mining entwickelt hat und dieses Jahr bereits in seiner 11. Auflage von der prudsys AG organisiert wird. Heute startet dieser Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits 85 Teams von 69 Bildungseinrichtungen und aus 23 Ländern für die Teilnahme registriert. Bis einschließlich 31. Mai 2010 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenwicklungen zugelassen. Bis zum Abgabetermin (31. Mai 2010) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren. Den besten drei Teams winken attraktive Geldpreise in Höhe von 2500 EUR, 1500 EUR und 1000 EUR. Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2010 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 06. bis 07. Juli 2010 im Leipziger Westin Hotel stattfindet, informiert seit 11 Jahren über News, Trends und technologische Entwicklungen im Data Mining Umfeld. Im Fokus stehen dabei innovative Business Cases der prudsys AG und ihrer Partner. Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP und zu den prudsys Anwendertagen 2010 finden Sie unter: http://www.data-mining-cup.de prudsys AG Sandra Kögel Bergstraße 61 09113 Chemnitz presse@prudsys.com +49 371 27093-31 http://www.prudsys.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2006 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!