Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

nexum AG
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

DIS AG verbessert Usability für Onlinebesucher

nexum AG realisiert neuen Webauftritt auf SharePoint-Basis

Köln, 19. April 2010 - Die DIS AG stellt sich im Internet neu auf. Für einen übersichtlichen Einblick in die Themenfelder des Düsseldorfer Personaldienstleisters sorgt jetzt eine neue Website, die die nexum AG konzipiert und umgesetzt hat. Unter www.dis-ag.com zeigt das Unternehmen Bewerbern Karriereperspektiven auf, bietet umfassende Einblicke in sein Aus- und Weiterbildungsangebot sowie vielfältige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Unternehmenskunden finden ohne Umwege Informationen zu den strategischen Personallösungen und spezialisierten Geschäftsfeldern der DIS AG.

Dem Website-Relaunch ging eine intensive Analysephase voraus, welche die nexum AG von Beginn an begleitet hat. Neben einer zielgerichteten und persönlichen Ansprache der Onlinebesucher gehörte die Einbindung von Rich Media-Inhalten zu den Hauptanforderungen der DIS AG. Die neue Website beinhaltet eine Reihe neuer Elemente - beispielsweise Webvideos, in denen Mitarbeiter der DIS AG im monatlichen Wechsel zu Wort kommen und Interessierte zum Dialog einladen. Auch die Stellenbörse präsentiert sich mit erweiterter Funktionalität, um Bewerbern die Suche nach passenden Vakanzen zu erleichtern - via PC oder Mobiltelefon. Dazu zählt die E-Mail-Benachrichtigung für neue Stellenangebote. Als Content Management System bildet Microsoft Office SharePoint Server die technische Basis der neuen DIS AG-Webpräsenz.

"Für die DIS AG besitzt der aktive Dialog mit Bewerbern und Unternehmenskunden höchste Priorität", sagt Maike Buchholz, Product Manager Online Marketing bei der DIS AG. "Unsere neue Website wird diesem Anspruch gerecht und erleichtert Onlinebesuchern den Zugang zu unserem Angebot. Dadurch wird sie zu einem zentralen Teil unserer Employer Branding-Strategie. Mit der nexum AG konnten wir im Zuge des Relaunchs auf einen Partner bauen, der uns während der gesamten Projektphase optimal unterstützt hat - von Beratung und Konzeption, über das Design, bis hin zum Support bei der Datenmigration."

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2229 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: DIS AG verbessert Usability für Onlinebesucher, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013