Aerocool Advanced Technologies revolutioniert Gehäuse-Gestaltung

Von Aerocool Advanced Technologies

Aerocool Cube Qx-2000 – unverwechselbares Chassis im Design eines Doppeldeckers

München, 20. April 2010 – Aerocool Advanced Technologies, führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute das neue, leistungsstarke Chassis Aerocool Cube Qx-2000 an. Das Gerät ist das erste Gerät der Produktlinie kompakter PC-Gehäuse „Blue Label“ (PGS-Q). Diese Serie leistungsstarker Chassis´ richtet sich an Spiele-Fans und PC-Enthusiasten.
Thumb Mit seinem außergewöhnlichen Design ist das Qx-2000-Gehäuse eine Besonderheit im Markt für Computerperipherie: Aerocool hat die Ausführung als „Doppeldecker“ gewählt, um eine höchst mögliche Benutzerfreundlichkeit und Transportfähigkeit zu erzielen und dem Benutzer ein unvergleichliches Produkt anzubieten. Die Zwei-Kammern-Struktur des Qx-2000-Gehäuses in Form eines Kubus bietet Spiele- oder Overclocking-Begeisterten die perfekte Lösung, um höchste Leistung zu erreichen und gleichzeitig die Stabilität des Gesamtsystems aufrecht zu erhalten: Die zwei Ebenen des Gerätes ermöglichen es, die Teile, die sehr heiß werden, von den anderen Systemkomponenten zu separieren. Das Design in Würfel-Form und die aufklappbare Oberseite des Gerätes erleichtern es zudem, Systemkomponenten bis zu einer Größe von 300 mm wie beispielsweise Videokarten einzubauen. Trotz seiner geringen Abmessungen von 240 x 300 x 391 mm kann das Chassis Micro-ATX-Motherboards und Standard-ATX-Netzteile bis zu einer Größe von 160 mm aufnehmen. Der Hersteller empfiehlt eine Power Supply Unit mit 140 mm und einem modularen Kabelsystem. Das Chassis Aerocool Cube Qx-2000 besteht aus 0,6 mm dickem, kaltgewalztem Stahl und ermöglicht die werkzeuglose Installation von zwei externen 5,25“-Laufwerken, zwei internen 3,5“-Laufwerken und einem anderen externen 3,5“-Gerät, wobei es sich beispielsweise um ein Floppy-Laufwerk oder ein Kartenlesegerät handeln kann. An der Frontseite des Chassis befinden sich – bequem erreichbar für den Benutzer – zwei USB-Ports und ein Audio-Port. Das leistungsstarke Kühlsystem mit seiner einzigartigen Hintergrundbeleuchtung verstärkt das außergewöhnliche Design des Aerocool Cube Qx-2000 zusätzlich. Der 120-mm-Ventilator für die Luftansaugung an der Vorderseite sorgt für optimale Kühlung. Der Lüfter ist auf beweglichen Führungsschienen montiert und mit einem Schalter ausgestattet, der die Einstellungen „niedrig”, „mittel” und „stark” erlaubt. Von der Rückseite aus ist er mit roten und blauen LEDs beleuchtet, wobei sich der Benutzer zwischen roter und blauer Beleuchtung entscheiden oder vollständig darauf verzichten kann. Zudem ist es möglich, für die Abführung der entstehenden Wärme im laufenden Betrieb, drei weitere 80-mm-Lüfter zu installieren. Das Chassis Aerocool Cube Qx-2000 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 56,90 im Handel erhältlich. Diese Pressemitteilung sowie Produktabbildungen stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.griffity.de/content/view/760/367/lang,de/