ARP DATACON sorgt für Ordnung im CD-Dschungel

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 7. August 2003 - Wohin mit den CDs und wie den Überblick behalten? Mit der CD Library II, einem elektronischen Archivierungssystem von ARP DATACON, schaffen Anwender die nötige Ordnung zum raschen Auffinden der Datenträger.
Thumb Wer schon immer wissen wollte, wie er seine CDs und DVDs schön geordnet und staubfrei ablegen kann, für den hat ARP DATACON jetzt das passende Gerät. Das Disk-Management-System CD Library II macht das Archivieren von bis zu 150 CDs und DVDs komfortabel und dazu auch preiswert wie nie zuvor. Die abschließbare, elektronische Jukebox gewährt einen schnellen Zugriff auf die verwalteten Datenträger und wirft die jeweils gewählte CD/DVD automatisch aus. Daneben schützt das System die Datenträger vor Staub und Verschmutzung. Die CD Library II lässt sich auch in Verbindung mit einem PC einsetzen. Dazu steht eine USB-Schnittstelle sowie eine komfortable Bediener-Software für die Betriebssysteme Windows 95, 98, ME, 2000 und XP sowie Mac OS X ab Version 10.2 zur Verfügung. Diese ermöglicht die einfache Suche der gewünschten CDs/DVDs nach Titeln und Stichworten. Zudem lassen sich eingescannte CD-Cover bildlich darstellen, was das Auffinden der gewünschten Datenträger nochmals vereinfacht. Anwender können via USB-Anschluss bis zu 128 Geräte über einen Hub in Serie schalten. Das ermöglicht den Aufbau großer Archive von bis zu 19.200 CDs und DVDs. ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, liefert die CD Library II (Artikel-Nr. 244083) inklusive Software zum Preis von 139 Euro (ohne Mehrwertsteuer) aus. Weitere Informationen wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 06074-491100 (Fax: 06074-491111) erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk oder AOK Hessen. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491100 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de