FrontRange Solutions wächst und wächst und wächst
Von FrontRange Solutions AG
Gutes Geschäftsjahr 2002/2003 lässt CRM- und Helpdesk-Spezialisten optimistisch in die Zukunft blicken
München, 7. August 2003 Laut Expertenmeinung ist es um den CRM-Markt schlecht bestellt: So diagnostizierten die Analysten der Gartner Group beispielsweise 2002 einen weltweiten Markteinbruch von 25 Prozent im Geschäft mit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen. Entgegen diesem allgemeinen Trend erzielte die FrontRange Solutions Deutschland GmbH ein Umsatzplus von 20 Prozent in dem am 30. Juni beendeten Geschäftsjahr 2002/2003. Mit den beiden Produktlinien GoldMine und HEAT realisierte der Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software gemeinsam mit seinen Partnern mehr als 70 Projekte. Zu den neuen Kunden gehören unter anderem SPORT & MARKT, FINNLA-Haus sowie Roland Berger.
Wir blicken mehr als zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr, meint Anton Kreuzer, Geschäftsführer der FrontRange Solutions Deutschland GmbH. Mittelständische Firmen erkennen zunehmend, dass CRM nicht nur ein Thema für große Unternehmen ist. Und wir entwickeln unsere Produkte permanent weiter, um unseren Kunden genau die Lösungen anbieten zu können, die ihnen helfen, am Markt zu bestehen: preisgünstig, schnell einsetzbar und mit leistungsstarker Funktionalität.
Der Vertrieb macht´s
Ein Eckpfeiler des Unternehmenserfolges ist die neustrukturierte Vertriebsstrategie. FrontRange Solutions setzt zwar nach wie vor zum größten Teil auf indirekten Vertrieb. Die 1-Tier und 2-Tier-Partnerschaften werden aber noch stärker als bislang auf vertikale Märkte ausgerichtet. Zu den wichtigsten Zielbranchen gehören Fertigung, Automotive, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Medien, Government, Healthcare sowie Service und Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus konzentriert sich der Direktvertrieb ebenfalls auf Key Accounts aus diesen Märkten.
Das Unternehmen
FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.000.000 Anwender in mehr als 135.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.
Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im Pressezentrum verfügbar.
Weitere Informationen
FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner
Einsteinstr. 14
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 / 31 88 3 320
Telefax: 089 / 31 88 3 100
mathias.buettner@frontrange.com
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Telefon: 089 / 51 99 67 0
Telefax: 089 / 51 99 67 19
info@commcreativ.de
Kommentare
07.08.03
07. Aug 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Müller, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3102 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3102 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!