Webtrekk: mirapodo nutzt Webanalyse für optimiertes Shoppingerlebnis
Von Webtrekk
Online-Schuhversand aus Otto-Gruppe analysiert seinen erfolgreichen Webshop mit Webtrekk Q3
Der Berliner Anbieter für High-Quality-Webanalyse Webtrekk (www.webtrekk.de) gewinnt einen weiteren Kunden für seine Webcontrolling-Software Webtrekk Q3. Die zur Otto-Gruppe gehörende mirapodo GmbH (www.mirapodo.de) wird ab sofort mithilfe des Analysetools ihren Online-Schuhversand weiter optimieren. Kundenwünsche können mithilfe der Software zukünftig noch genauer berücksichtigt, das Angebot besser abgestimmt und so die Konversionsraten des Webshops maximiert werden.
Mit über 150 Marken und mehr als 5.000 Schuhen zählt mirapodo zu einem der größten Online-Schuh-Shops im deutschen Markt. Um die individuellen Wünsche der Kunden optimal umzusetzen und das Einkaufen möglichst unkompliziert zu gestalten, setzt mirapodo nun Webtrekk Q3 ein:
"Unsere Kunden wollen vor allem ein unkompliziertes Shopping-Erlebnis, das Spaß macht und sie schnell zu ihrem Traumprodukt führt. Die Webanalyse-Software Webtrekk Q3 unterstützt uns dabei, unseren Internetauftritt noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Shop-Besucher abzustimmen und die Usability des Webshops zu optimieren", erklärt Dominik Stiefermann, Head of Internet Marketing bei der mirapodo GmbH.
Flexible Segmentierungsmöglichkeiten und individueller Support
Die Echtzeit-Webanalyse-Software überzeugt den im März dieses Jahres offiziell gestarteten Online-Versandhandel aus Berlin vor allem mit den flexiblen Segmentierungsmöglichkeiten. Webtrekk Q3 bietet zahlreiche Optionen, die Webanalyse den individuellen Bedürfnissen exakt anzupassen. So können beliebig viele Parameter gemessen und miteinander verglichen werden, Filter beliebig angelegt sowie die Kennzahlen und Trends übersichtlich mit den entsprechenden Grafiken visualisiert werden. Neben der nutzerfreundlichen Software Q3 bietet Webtrekk seinen Kunden umfangreiche Beratung durch ein professionelles Support-Team, das auch bei der individuellen Konfiguration der Software hilft.
Webtrekk
Robert Kurth
Boxhagener Strasse 76-78
10245 Berlin
+49(0)30 755 415 0
http://www.webtrekk.de
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
eric.eitel@frische-fische.com
030/62901172
http://www.frische-fische.de
Kommentare
21.04.10
21. Apr 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2245 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2245 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!