Gesellschaft für Bremer Immobilien entscheidet sich für INIT

Von INIT GmbH

Die Gesellschaft für Bremer Immobilien mbH (GBI) hat sich für den Einsatz von CAFM-Lösungen aus dem Hause INIT entschieden.
Thumb Mehr als 1.900 öffentliche Gebäude mit einer Gesamtbruttofläche von 2,1 Millionen Quadratmeter werden derzeit auf einer Grundstücksfläche von 13,5 Millionen Quadratmeter von der GBI als Eigentümervertreterin des Sondervermögens Immobilien und Technik der Freien Hansestadt und des Landes Bremen verwaltet. Mit den INIT-Lösungen sollen im Laufe des Projektes Prozesse des Flächen-, Miet-, Reinigungs-, Sanierungsmaßnahmen- und Instandhaltungsmanagements abgebildet und gesteuert werden. Für die weitere Zukunft ist die Anbindung an die Gebäudeleittechnik geplant. Im ersten Schritt des Projektes werden existierende Bestandsdaten aus einem bereits im Einsatz befindlichen System übernommen und neue Daten im CAFM-System erfasst. Die Offenheit der Softwarearchitektur und die damit verbundene Skalierbarkeit waren neben der vollständigen ONLINE-Fähigkeit wesentliche Gründe für die Favorisierung der INIT-Lösungen. Auf dieser Grundlage lässt sich das System beliebig erweitern und an die spezifischen Anwendungserfordernisse anpassen.