Telerent24 mit spezieller Lösung für den Versandhandel

Von Telerent24 GmbH

Integration in Kunden-Workflow steigert die Effizienz
Thumb Herborn, 22. April 2010**** Mehr als 52 Mio. Deutsche haben in 2009 bei einem Versandhändler Produkte gekauft. Ob Katalog- oder Online-Versand, das Telefon ist dabei nach wie vor ein wesentliches Instrument des Kundenkontakts, mit dem Ergebnis, dass viele Versandhändler personell und technisch an ihre Grenzen stoßen. Die Telerent24 GmbH aus Herborn bietet Versandhändlern jetzt ein spezielles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes komplexes Dienstleistungspaket an, das vom Bestell- und Auftragsmanagement, über das Reklamationsmanagement, Help Desk, Support und Service bis hin zum Telesales reicht. Dabei passt sich das Communication Center im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern dem Workflow des Kunden an und nicht umgekehrt. Die geschulten Agents sind jederzeit in der Lage, ohne lange Einweisungen direkt im jeweiligen Shop-und Warenwirtschaftssystem des Kunden zu arbeiten. "Angesichts der Vielzahl an Shop- und Warenwirtschaftssystemen für den Versandhandel ist ein normales Call Center ohne Branchenfokussierung kaum in der Lage, sich nahtlos in den Geschäftsprozess eines Versandhändlers zu integrieren und erfolgreich zu arbeiten. Unsere Agents sind mit den bekanntesten Systemen für den Versandhandel bestens vertraut, so dass sie sich sofort im System des Kunden zurechtfinden und kein Bruch im Workflow des Kunden entsteht. Da in der Regel Schulungs- und lange Einarbeitungszeit wegfallen, können wir rein theoretisch jederzeit sofort mit der Arbeit für den Kunden beginnen", erklärt Christoph Weiss, Geschäftsführer der Telerent24 GmbH. Das Angebot von Telerent24 umfasst im Bereich Inbound die klassischen Funktionen wie die Rufannahme als Bestell- und Servicehotline. Hierbei entscheidet der Kunde, ob die Übernahme der Hotline vollständig, als Überlauflösung oder als Erweiterung seiner Geschäftszeiten erfolgen soll. Aufgrund seines branchenspezifischen Know-hows bietet das Herborner Communication Center Kunden als besonderen Service an, eingehende Aufträge nach deren Vorgaben direkt in deren System aufzunehmen und zu bearbeiten sowie über den Status von Bestellungen Auskunft zu geben. Bestellungen können aber auch über das hauseigene CRM-System aufgenommen werden, um sie über eine VPN-Verbindung oder ein ähnlich geartete Schnittstelle nachträglich in das Kundensystem zu übertragen. Im Rahmen des Beschwerdemanagements nehmen die Telerent24-Agents Reklamationen an, bearbeiten und qualifizieren die eingehenden Beschwerden nach Vorgaben des Kunden bzw. geben alle Gesprächsergebnisse direkt in dessen System ein. Berechtigungen regeln dabei die Zugriffsmöglichkeiten der Agents auf das jeweilige System. Im Bereich Telesales unterstützt Telerent24 Versandhändler bei Telefon- und Dialogmarketing-Aktionen, der Neukundenakquise, Marktbefragungen und Nachfassaktionen, vereinbart auf Wunsch Termine und eröffnet seinen Kunden damit einen neuen Vertriebskanal für ihre Produkte oder beschleunigt die Salesprozesse. Die Ergebnisse jeder Kampagne werden in detaillierten Reportings festgehalten. Telerent24 GmbH Sarah Aul Junostr.1 35745 Herborn 02772-58030 http://www.telerent24.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de