Dr. Wamser + Batra eröffnen Repräsentanz in den Niederlanden

Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Die auf Indien spezialisierte Unternehmensberatung mit Standorten in Bochum und Neu-Delhi bietet ihre Services jetzt auch im Nachbarland Niederlande an

Am 01. März 2010 eröffnete die deutsche Unternehmensberatung Dr. Wamser + Batra GmbH ihre erste Repräsentanz in den Niederlanden. Das Unternehmen, das sich auf die Begleitung europäischer Unternehmen nach Indien spezialisiert hat, reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung niederländischer Unternehmen in Indien und den in Indien vorhandenen Absatzchancen für niederländische Produkte. Die Repräsentanz wurde am Standort Haarlem, 20km westlich von Amsterdam gegründet und wird zukünftig durch den niederländischen Marketingexperten Gerbrand Rustenburg geleitet.
Thumb "Wir sind der Überzeugung, dass ein Marktzugang nach Indien sorgfältig vorbereitet werden muss. Und so wird es auch für niederländische Unternehmen notwendig werden, sich im Vorfeld eines Indien-Engagements fundiert mit den dortigen Rahmenbedingungen, Chancen, aber auch Risiken und Schwierigkeiten auseinanderzusetzen ", so der Geschäftsführer Mike D. Batra. "Und daher macht für uns auch eine lokale Präsenz in den Niederlanden Sinn. Wir wollen ganz einfach da sein, wo unsere Klienten sitzen, und wir müssen in der Lage sein, die niederländischen Kunden mit der gleichen Beratungsqualität zu betreuen, wie wir dieses in Deutschland leisten", fährt der Mitgeschäftsführer Dr. Johannes Wamser weiter fort. "Insbesondere Technologien der beiden Branchen ‚Food Processing’ und ‚Schiffbauzulieferindustrie’, in denen niederländische Unternehmen traditionell stark aufgestellt sind, werden zunehmend am indischen Markt nachgefragt. Dieses haben wir zum Anlass genommen, um uns hier gezielt aufzustellen und uns anfänglich auf diese beiden Branchen zu konzentrieren", so der neue niederländische Repräsentant, Gerbrand Rustenburg. Erste Projekte, wie z.B. für das niederländische Wirtschaftsministerium, die KvK Limburg und den holländischen Schiffbauverband wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Kurzprofil Gerbrand Rustenburg: Senior Consultant & Partner Niederlande, langjährige internationale Erfahrungen im Bereich „Marketing & Sales“ der Agrotechnik und chemisch-pharmazeutischen Industrie. Autor mehrerer Fachbücher und Marketingdozent zum Thema "Internationales Marketing" an der Hogeschool Utrecht. Kontakt: rustenburg@wamser-batra.com Kurzprofil Dr. Wamser + Batra GmbH: WB berät und betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach und in Indien. Zu den Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Planung und Durchführung von Markteintritts- und Markenpositionierungsmaßnahmen, Firmengründungen, Personalsuchen, Vertriebsaufbau ebenso wie Administrationsunterstützung, Krisenmanagement und Unterstützung bei komplexen Aufgaben vor Ort in Indien. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Miele, Böllhoff, SieMatic, ERBE, Schell, Burg-Wächter, Klaus Union und WISKA. Dr. Wamser + Batra GmbH Diana Frank Kortenpfad 4 44787 Bochum 0234 / 640 83 47 info@wamser-batra.de www.wamser-batra.de 0

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)