Strategische Partnerschaft für Netzwerk- und IT-Qualifikation

Von Global Knowledge

Global Knowledge kooperiert mit Telekom Tochter Deutsche Telekom Network Projects & Services GmbH

Der IT-Schulungsanbieter Global Knowledge hat eine strategische Partnerschaft mit der zur Festnetzdivision T-Com gehörenden Telekom-Tochter Deutsche Telekom Network Projects & Services GmbH geschlossen. Beide Unternehmen sehen diese Vereinbarung als Grundlage für eine langfristige Kooperation auf dem Gebiet der Netzwerk- und IT-Qualifikation. Auf Basis dieser Übereinkunft sind beide Unternehmen in der Lage, ihren Kunden ein breiteres Trainingsangebot zu unterbreiten. Die Kunden profitieren durch diese Partnerschaft von qualitativ hochwertigen praxisnahen Technologie-Schulungen mit kompetenten Trainern und aktuellen Inhalten, basierend auf den Erfahrungen des IT-Schulungs- und Projektalltages. Durch den Einsatz von Remote Labs und transportablen Laboren werden zudem die vermittelten theoretischen Kenntnisse in der praktischen Umsetzung vertieft.
Thumb Ziel dieses Business-Abkommens ist es, die Synergien zwischen beiden Unternehmen im Bereich IT-Training zu nutzen, um Schulungsangebote aus einer Hand bieten zu können. Im speziellen Fokus der Zusammenarbeit steht dabei die gemeinsame Vermarktung von Trainingsangeboten rund um die Netzwerk- und IT-Qualifikation. Global Knowledge ergänzt das Angebot der Telekom-Tochter auf ideale Weise durch sein herstellerspezifisches Seminarangebot sowie die Möglichkeiten des Einsatzes von Remote Labs im Bereich Netzwerk- und IT-Qualifikation. Zudem verfügt Global Knowledge über eine langjährige internationale Trainingserfahrung und zeichnet sich durch seine vielseitigen Schulungsprogramme, seine Flexibilität und umfassenden technischen Ressourcen aus. Ronald Cichon, Country Manager bei Global Knowledge Deutschland, sagt zu der Kooperation: „Mit der Deutschen Telekom Network Projects & Services GmbH haben wir einen erfahrenen Partner auf dem Gebiet der Realisierung von End-to-End-Lösungen gewonnen, der es uns ermöglicht, unseren Kunden nicht nur technisches Know-how, sondern auch Praxisbezug zu vermitteln. Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, Fluke, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, NetScreen, Red Hat und Stonesoft. Das Unternehmen bietet zudem eine Softwarelösung, die bei der Einführung oder Aktualisierung von Unternehmensanwendungen, z.B. in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, E-Commerce und Customer Relationship Management, eine schnelle Integration und breite Anwenderakzeptanz ermöglicht: Der OnDemand Personal Navigator™ stellt eine synchronisierte Plattform für Dokumentation, Schulung und Unterstützung in der Live-Applikation zur Verfügung, für z.B. SAP-, Siebel-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de. Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/899670-85 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sup-pr.de Olaf Heckmann/Ulrike Peter PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de eMail: ulrike.peter@sup-pr.de T-Com, Komplettanbieter für integrierte Lösungen der Informationstechnik und Telekommunikation Kommunikationslösungen von LAN bis WAN. T-Com, die Festnetzdivision der Deutschen Telekom AG, bietet ihren Geschäftskunden als Komplettanbieter integrierte Lösungen der Informationstechnik und Telekommunikation. Hierzu hat sie das notwendige Know-how in der hundertprozentigen Telekomtochter Deutsche Telekom Network Projects & Services GmbH gebündelt. Der Netzwerkspezialist realisiert die Planung, die Installation, den Betrieb sowie den Service für Kundenlösungen. Zum Produktportfolio T-Com gehören auch maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von LAN bis WAN. Hierzu gehören End-to-End-Lösungen als Infrastrukturlösungen für den Inhousebereich inklusive TK-Anlagen im Rahmen der Sprachkommunikation, WAN-Lösungen zur Kopplung von Unternehmensstandorten mit ihrer Zentrale sowie Lösungen für Richt- und Bündelfunk. Das LAN-/WAN-Angebot richtet sich dabei an kleine und mittelständische ebenso wie an größere Unternehmen aller Branchen sowie an Institutionen und Verwaltungen. Ein umfangreiches Dienstleistungs- und Service-Angebot rundet das Produktportfolio ab. T-Com bietet alles aus einer Hand: von Beratung, Planung und Design über Lieferung, Projektmanagement, Installation und Integration bis hin zu Netzwerkdokumentation, Netzwerkmanagement und Betrieb sowie unterstützenden technologiespezifischen Trainings.