Essener Anbieter bringt mit neuer Warenwirtschaftlösung frischen Wind in den ERP-Markt

Von e.bootis ag

Essen, 14.08.03 – Ob Softwareanbieter oder Kunde: Schleppende Konjunktur, die Geschäfte gehen schlecht. Gerade von Lösungsanbietern verlangt der allseits heiß umworbene Mittelstand deshalb endlich Realismus und spürbaren Nutzen der IT-Lösungen. Genau hier fordert die e.bootis ag, Essen, selbst mittelständisches Unternehmen, Mitbewerber heraus: Wo Andere einfach Lösungen, die für Großunternehmen entwickelt worden sind, abspecken und mit kostenintensivem Customizing unternehmensfremder Standards Geld verdienen, da setzt e.bootis 20 Jahre Erfahrung im Mittelstand und eine völlig neu entwickelte bedarfsgerechte Warenwirtschaftslösung mit integrierter e-Business-Fähigkeit entgegen. fet, Lösung für Handels- und Fertigungsunternehmen ist ab 01. September 2003 verfügbar.
Thumb „Viele der herkömmlichen Anbieter von ERP-Lösungen kennen die Anforderungen ihrer Kunden nicht wirklich, insbesondere im Mittelstand“, meint Karl Langenstein, Vorstandsvorsitzender der ebootis ag. „Ganz im Gegensatz zu e.bootis, die auf Erfahrungen aus über 20 Jahren im branchenübergreifenden ERP-Projektgeschäft verfügt.“ Das Ohr am Kunden entschlossen sich die Essener deshalb vor zirka drei Jahren, etwas ganz Neues zu entwickeln. Die existierende Produktreihe sollte, anders als bei manchem Mitbewerber, weder portiert noch als ältere Softwarelösung um neuartige Komponenten erweitert werden. Ergebnis: Die Essener Software-Schmiede, die auf eine treue, gewachsene Kundenbasis im Mittelstand verweisen kann, bietet Anwendern eine neue, hochmoderne Warenwirtschaftslösung, die keinen Vergleich scheut — von niedrigen Anschaffungs– und geringen laufenden Kosten über Funktionalität, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit bis hin zu Implementierungs- und Anpassungsgeschwindigkeit und einem schnellen ROI. Anwender profitieren darüber hinaus davon, dass das etablierte deutsche Unternehmen gleichzeitig Entwickler und Anbieter von fet ist. Denn das garantiert ihnen ganzheitliche Problemlösungs- und Beratungskompetenz bei schnellen Reaktionszeiten und kürzesten Wegen bis in die Entwicklung hinein. e.bootis ag Die e.bootis ag mit Standorten in Essen, Waiblingen, Köln und Hamburg ist Entwickler und Anbieter der Warenwirtschafts- und e-Business-Lösungen e.bootis-fet (free electronic trade). Rund 100 Mitarbeiter setzen sich für den Erfolg des deutschen Unternehmens, das seit 20 Jahren am Markt agiert, ein. Mit dem neuen, leicht bedienbaren und voll skalierbaren Warenwirtschaftssystem fet wendet sich e.bootis an mittelständische Kunden in Industrie, Handel und Dienstleistung sowie an Großunternehmen. Der Klientel garantiert die auf modernsten Technologien basierende, plattformunabhängige und kostengünstige Lösung Zukunfts- und Investitionssicherheit. fet ist einfach und nahtlos in vorhandene IT-Umgebungen integrierbar. Sein leistungsfähiges Produktportfolio ergänzt das inhabergeführte Unternehmen mit umfassenden Service- und Beratungsleistungen, die wirtschaftliche und technologische Kompetenz zum Nutzen des Kunden vereinen. Auf die Softwarelösungen der e.bootis ag vertrauen Unternehmen wie die Maschinenfabrik EMAG, Salach, Linde Kältetechnik, Bad Hersfeld, AKG Acoustics, Wien, Schmitz Cargobull, Horstmar, BTV Logistics, Unna, MAN Nutzfahrzeuge, Otelsingen (CH), Bahmüller, Plüderhausen oder WEMAG, Fulda. Mehr Informationen unter www.ebootis.de.