Leben wie zu Zeiten der Tudors

Von East Midlands

Festival im Chatsworth House gibt Einblicke ins englische Mittelalter
Thumb Mainz, 23. April 2010 - Vom 29. bis 31. Mai 2010 findet im Chatsworth House in den zentralenglischen East Midlands rund 250 Kilometer nordöstlich von London das Tudor Festival statt, bei dem Besucher in das Leben des 15./16. Jahrhunderts eintauchen können. Historische Schauspiele, Kunsthandwerker sowie authentische Musik und originalgetreues Essen erwecken diese Epoche in der passenden Kulisse wieder zum Leben. Weitere Informationen zum Chatsworth House und den East Midlands unter www.discovereastmidlands.de. Die Tudor Travellers, eine Gruppe historischer Schauspieler, geben den Zuschauern einen Einblick in das damalige Leben der Bauern, Handwerker, Landstreicher und Wanderer. Dabei werden unter anderem historische Handwerkskünste wie das Filzen, Weben und Spinnen demonstriert. Die Besucher können Koch- und Heilkunst, historische Gesänge und Tänze, sowie das Zimmermannshandwerk und Waffentechniken kennenlernen. Beim Bogenschießen können die Gäste ihr Können mit Pfeil und Bogen unter Beweis stellen. East Midlands Bernadette McAndrew Apex Court NG2 4LA Nottingham 06131 2163211 www.discovereastmidlands.de Pressekontakt: ReComPR GmbH Julia Schmitz Herderplatz 5 55124 Mainz eastmidlands-presse@recompr.de 06131 2163211 http://www.recompr.de