Die OnVista Bank startet neue Webtrading-Funktionen

Von OnVista Bank GmbH

Online-Broker stellt zur Invest eine überarbeitete Nutzeroberfläche vor
Thumb Frankfurt, 23. April 2010 - Pünktlich zur Anlegermesse Invest in Stuttgart hat die OnVista Bank eine deutlich überarbeitete Version ihres Webtrading-Angebots vorgestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind eine überarbeitete Depotübersicht und ein völlig neuartiger Depot-Manager mit innovativer Drag & Drop-Funktion. Diese ermöglicht es, verschiedene Funktionen durch einfaches Ziehen der entsprechenden Depotposition auf ein Aktionsfeld aufzurufen. Anleger können nun auch persönliche Notizen zu ihren Depotpositionen hinzufügen und haben mit den neuen Mini-Charts die Wertentwicklung ihrer Depotpositionen jederzeit im Blick. Mit nur einem Klick können zu jeder Depotposition die letzten Orderausführungen eingesehen werden. Das neue Webtrading ist übersichtlicher, intuitiver und bietet größtmögliche Transparenz. Der Depot-Manager - die innovative neue Schaltzentrale des Online-Brokerage - befindet sich rechts vom eigentlichen Anzeigebildschirm. Mit ihrer Hilfe kann der Anleger jederzeit die aktuellen Änderungen in seiner Auftragsliste, den aktuellen Wertpapierbestand, das vorhandene Guthaben auf dem Verrechnungskonto und den aktuellen Depotwert einsehen. Hier können die Anleger auch mit Hilfe der Drag & Drop-Funktion Käufe und Verkäufe auslösen, Stop-Loss-Orders erteilen, Nachrichten und den OnVista-Snapshot zu einem Wert aufrufen oder Notizen zu Depotpositionen hinzufügen. "Insbesondere der neue Depot-Manager mit der innovativen Drag & Drop-Funktion ist ein deutlicher Mehrwert für unsere Kunden", sagt Michael B. Bußhaus, Director Front Office der OnVista Bank. "Die neuen Elemente sind ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Wertpapierhandel einfacher, schneller und effizienter zu machen. Ich freue mich darauf, diese Funktionen demnächst in einer weiter verfeinerten Version auch auf einem iPad auszuprobieren. Und Mitte des Jahres werden wir mit einer innovativen Tradingmaske weitere Akzente im deutschen Brokerage-Markt setzen. Wir sind dabei, das Thema Kurstransparenz neu zu definieren. Lassen Sie sich überraschen." OnVista Bank GmbH Gregor Faßbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main +49 (0) 69 7107-503 www.onvista-bank.de Pressekontakt: OnVista Bank Gregor Fassbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main presse@onvista-group.de +49 (0) 69 7107-503 http://www.onvista-group.de