Kuny und ORGA kooperieren im SAP-Geschäft

Von Orga GmbH

Die SAP Systemhäuser Kuny Consulting GmbH und ORGA GmbH werden künftig im SAP-Umfeld verstärkt zusammenarbeiten. Die Kooperation bezieht sich auf die Bereiche Beratung und Outsourcing.

Thumb Alzenau / Karlsruhe, 15. August 2003 – Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass SAP Software aufgrund der Technologie und Flexibilität den mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit gibt, sich trotz verschärftem Wettbewerb erfolgreich am Markt zu behaupten. Das setze jedoch nicht nur mittelstandsgerechte Einführungsszenarien, ein professionelles Projektmanagement und eine qualifizierte Betreuung für den laufenden Systembetrieb voraus, sondern auch fundierte Branchenkenntnisse des IT-Dienstleisters. Hier ergänzen sich beide Unternehmen in idealer Weise, denn Kuny hat bereits über 20 Installationen für die Fertigungsindustrie erfolgreich realisiert, während sich die ORGA mit ihren qualifizierten SAP All-in-One Lösungen ORGA Maschinenbau und ORGA Metall bundesweit behauptet. Kuny ist seit 1997 SAP Systemhaus und wird im kommenden Jahr als SAP Partner Mittelstand im Markt tätig sein, um das SAP-Geschäft gemeinsam mit der ORGA vorantreiben. Kuny vertreibt dann alle IT-Lösungen und -Services der ORGA im Rhein/Main-Gebiet. Durch die Erweiterung des Leistungsspektrums ist Kuny in der Lage, den Anforderungen der mittelständischen Kunden noch besser gerecht zu werden. Die ORGA verspricht sich von der Partnerschaft eine stärkere Präsenz im Fertigungsumfeld. Erste gemeinsame Vertriebsaktivitäten sind bereits erfolgreich angelaufen.