Serena ChangeMan DS 5.6 verfügbar

Von Serena Software GmbH

Thumb Serena Software, der Spezialist für umfassendes Enterprise Change Management, bietet ab sofort eine neue Version seines Software Change Managers für dezentrale Systeme an. Serena ChangeMan 5.6. ermöglicht jetzt einen erweiterten Support für Websphere Studio 5 von IBM sowie die Eclipse Plattform und den TestDirector von Mercury Interactive. Zudem wird die Integration mit Serena TeamTrack, der vor kurzem übernommenen führenden Technologie für Defect-, Issue- und Request-Management, noch einmal verbessert. Ziel von Serena ChangeMan DS ist es, die bei der Entwicklung, der Einrichtung und beim Betrieb von Applikationen häufig nötigen Softwareänderungen automatisiert und plattformunabhängig zu verwalten und damit signifikante Kosteneinsparungen im Bereich der Unternehmens-IT zu realisieren. Mit ChangeMan DS ist es für Softwareentwickler jederzeit möglich, in ihrer gewohnten Entwicklungs- und Testumgebung zu arbeiten. Zur besonders einfachen Verwaltung von Softwareänderungen bietet Serena zudem einen sogenannten ‚Single-Point-of-Control’, mit dessen Hilfe Änderungsprozesse zentral gesteuert werden können.