GFT Solutions und CAL Consult schließen strategische Partnerschaft

Von GFT Technologies SE

Systemhäuser setzen auf den Einsatz von HYPARCHIV im Logistikbereich

Hamburg/Nürnberg, den 19.08.03 – GFT Solutions, Anbieter von Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung, und CAL Consult, internationales Systemhaus für Logistiklösungen, beschließen eine Partnerschaft zur Vermarktung von HYPARCHIV im Transportgewerbe. Als erstes gemeinsames Projekt von GFT Solutions und CAL Consult konnte bereits bei Kraftverkehr Nagel die Unternehmenslizenz von HYPARCHIV Enterprise als eine zentrale, standortübergreifende Lösung zur Archivierung von Abliefernachweisen implementiert werden.
Thumb Basierend auf der seit Anfang 2003 bestehenden erfolgreichen Projekt-zusammenarbeit bei der Implementierung von HYPARCHIV Enterprise bei Kraftverkehr Nagel bündeln GFT Solutions und CAL Consult ab sofort ihre Kräfte in einer strategischen Partnerschaft. Ziel dieser Partnerschaft ist die Erschließung neuer Kunden aus den Bereichen Transportdienstleister und verladende Wirtschaft für die Archivierungslösung HYPARCHIV. Durch die neue Konstellation wird Interessenten die Kombination aus über 15 Jahren Kompetenz in der digitalen Archivierung sowie dem Wissen eines international tätigen Spezialsystemhauses aus zwei Jahrzehnten geboten. So lassen sich Archivierungslösungen für das Transportgewerbe massschneidern, die sich durch vielfältige Indizierungsoptionen, Schnelligkeit, Personalisierung und Integration in Speditions-EDV-Applikationen auszeichnen. Bereits seit Jahresbeginn archiviert HYPARCHIV Enterprise bei Kraftverkehr Nagel die Abliefernachweise der rund 1.700 Kühl-LKWs in Deutschland, deren Logistik über bundesweit 24 Niederlassungen des Unternehmens läuft. CAL Consult als traditioneller IT-Partner von Kraftverkehr Nagel integrierte dazu HYPARCHIV Enterprise und die Scansoftware HYPARCHIV PowerScan in das führende Speditions-EDV-System CALtms, über das die Sachbearbeiter bei Kraftverkehr Nagel einen schnellen und integrierten Zugriff auf alle relevanten Daten haben. Auch die technische Koordination zwischen den Beteiligten wurde bei diesem ersten Projekt von CAL übernommen. Hans Kemeny, Marketing Manager von GFT Solutions, und Uwe Remppel, Branch Manager von CAL Consult, sind vom wirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft überzeugt: "Gerade in Zeiten knapper Budgets wissen es die Kunden zu schätzen, wenn Sie durch unser gebündeltes Wissen eine Komplettlösung zum fairen Preis erhalten können." Über HYPARCHIV (www.hyparchiv.de: HYPARCHIV ist die vollwertige Basis-DRT-Plattform für Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, Portale, Archivierung und Workflow. Weltweit mehr als 1.500 Installationen in den verschiedensten Branchen mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum sind ein Gradmesser für Erfahrung und Zuverlässigkeit. HYPARCHIV ist 1988 als Entwicklung einer der ersten digitalen Archivlösungen gestartet und bietet mit dem aktuellen Release Stand 6D zahlreiche Module und Schnittstellen zu einer integrierten Unternehmensorganisationslösung. Aus der Weiterentwicklung seiner Archivierungssoftware stellt HYPARCHIV baukastenförmig alle Basis-Komponenten für zentrale DRT-Funktionen bereit. HYPARCHIV ist ein eingetragenes Warenzeichen der GFT Solutions GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 1980 gegründet. Neben Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von HYPARCHIV ist GFT Solutions im IT Consulting tätig. Pressekontakt: Elke Möbius Corporate Communications GFT Technologies AG Curiestraße 5 70563 Stuttgart T: +49-711-62042-200 F: +49-711-62042-301 elke.moebius@gft.com www.gft.de Hans Kemeny Marketing GFT Solutions GmbH Brooktorkai 1 20457 Hamburg T: +49-40-35550-317 F: +49-40-35550-86 hans.kemeny@gft.com www.hyparchiv.de Über CAL Consult (www.cal-consult.de) Die CAL Consult GmbH ist ein internationales, auf den IT-Einsatz im Logistikbereich spezialisiertes Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern. Als Systemhaus für Logistiklösungen entwickelt die CAL Consult GmbH Standard- und kundenspezifische Anwendungen für Transportdienstleister und die verladende Wirtschaft. Pressekontakt: Uwe Remppel Branch Manager CAL Consult GmbH Marienbergstraße 7 90411 Nürnberg T: +49-911-95219-0 F: +49-911-95219-38 uwe.remppel@cal-consult.com