Pointsec präsentiert seine Produkte rund um das Thema Datenverschlüsselung und Authentisierung

Von Pointsec

Pointsec auf der Systems 2003: Halle B2, Stand 524

Düsseldorf, 26. August 2003 - Auf der diesjährigen Systems in München zeigt Pointsec seine neuesten Encryption-Lösungen. Schwerpunkt bilden die Pointsec-Produkte für Desktop-PCs, Notebooks und PDAs.
Thumb Pointsec, führender Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktop-PCs und mobile Endgeräte, ist auf der Systems vom 20. bis 24. Oktober in München, Halle B2, Stand 524 vertreten. Im Mittelpunkt der Präsentation stehen die Produkte Pointsec für PC, Pointsec für Palm OS und Pointsec für Pocket PC. Mit Pointsec für PC liefert der Anbieter eine Encryption-Software für den unternehmensweiten Einsatz, die sämtliche Daten auf Desktops und Notebooks automatisch und transparent in Echtzeit chiffriert. Sie verfügt über Pre-Boot-Authentication als Passwortschutz, ist Multiuser-fähig und lässt sich in Netzwerken zentral verwalten. Pointsec für Palm OS verschlüsselt ohne merkliche Performanceeinbußen alle Daten eines Benutzers, die sich auf dem Palm befinden. Alternativ zu den traditionellen alphanumerischen Passwörtern können Anwender die PicturePIN-Technologie von Pointsec einsetzen. User bevorzugen diese auf Piktogrammen beruhende Form der Anmeldung: Symbole lassen sich einfacher merken und sind gerade auf mobilen Geräten mit kleinen Displays deutlich benutzerfreundlicher. Pointsec hat die PicturePIN-Technologie als Patent angemeldet. Pointsec für Pocket PC bietet eine automatische Echtzeit-Verschlüsselung von allen Daten, die der Anwender auf seinem PDA unter dem Betriebssystem Pocket PC 2002 hält - einschließlich der Daten, die mit Microsoft Outlook E-Mail, Notizen, Pocket Word und anderen Applikationen erstellt werden. Pointsec für Pocket PC nimmt außerdem einen automatischen Schutz von Daten vor, die auf transportablen Datenträgern wie MicroDrives, MultiMedia Cards (MMC), Secure Digital (SD) Cards oder Compact Flash (CF) Cards gespeichert werden. Wie Pointsec für Palm OS verfügt Pointsec für Pocket PC über die PicturePIN-Technologie. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Pointsec Mobile Technologies ist weltweit führender Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für eine lückenlose Sicherheit. Pointsec ist in den USA, Skandinavien, England und Deutschland mit Niederlassungen vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini Ernst & Young, Cisco oder Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Heinz Kraus Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf Tel. 0211-52391-238 Fax 0211-52391-200 heinz.kraus@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 elke.treml@pr-com.de www.pr-com.de