iQ.Suite für SMTP: E-Mails ohne SPAM und Viren und mit einheitlichem Erscheinungsbild

Von Group Technologies AG

GROUP rundet mit einer Software für den SMTP Gateway Server sein Produktportfolio ab.
Thumb Karlsruhe, 27. August 2003 – GROUP Technologies, Spezialist für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, bringt jetzt die iQ.Suite 3 für SMTP auf den Markt. Die speziell auf die Anforderungen von SMTP-Gateways abgestimmte Lösung sorgt für umfangreiche E-Mail-Sicherheit, schützt vor SPAM und ermöglicht die Integration von Textbausteinen in ausgehende E-Mails. Mit der neuen Software rundet GROUP sein bisher auf Mailserver-basierte E-Mail-Lösungen für Domino und Exchange fokussiertes Produktportfolio ab. Die Gateway-Lösung richtet sich an Unternehmen, die aus strategischen oder technischen Gründen derzeit keine Mailserver-basierte Lösung nutzen wollen oder können. Die neu entwickelte iQ.Suite für SMTP bietet eine Fülle von Funktionen und Features für hohe Sicherheit und einfache Administration der E-Mail-Kommunikation. Unabhängig vom intern genutzten Mailsystem (Exchange 5.5, Groupwise, etc.) prüft das Modul securiQ.Watchdog den gesamten ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr auf Viren und unzulässige Dateianhänge. SPAM und Junkmails filtert das Modul securiQ.Wall heraus. Unerwünschte E-Mails gelangen so erst gar nicht ins Unternehmensnetzwerk. Bei ausgehenden Mails sorgt securiQ.Trailer außerdem für ein einheitliches Erscheinungsbild durch die automatische Integration von Firmeninformationen, Rechtshinweisen und Benutzersignaturen. Die Vorteile der iQ.Suite für SMTP auf einen Blick: •Leistungsstarke Anti-Spam Funktionen mit lexikalischer Textanalyse •Automatische Integration von Haftungsausschlusserklärungen •Zentrale Absendersignaturen für alle ausgehenden E-Mails •Unterstützung der führenden Virenscanner •Lastverteilung und Ausfallsicherheit durch Load Balancing Support Die iQ.Suite 3 für SMTP basiert auf dem Windows 2000 Server bzw. Windows Server 2003. Als weitere Plattform unterstützt die neue Lösung den Microsoft ISA Server (Internet Security and Accelerator Server). Ab 820,- Euro für 25 User ist die iQ.Suite für SMTP zu haben. Des Weiteren offeriert GROUP attraktive Kombi-Lizenzen z.B. für die iQ.Suite für SMTP in Verbindung mit der iQ.Suite für Exchange. Über die GROUP Technologies AG Die GROUP Technologies AG ist ein weltweit tätiger Softwarehersteller für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. GROUP Technologies AG ist seit November 2000 börsennotiert. Zu den Kunden zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABB, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Toshiba. Mehr als zwei Millionen Anwender schützen sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen ist international sowohl im europäischen Ausland als auch in Boston, USA vertreten. Internet: www.group-technologies.com