Serviceangebot für Centrino-Notebooks von FIC

Von First International Computer (FIC)

Umfassende Händlerbetreuung

Taipei, Aachen, 26. August 2003. First International Computer Inc. (FIC) unterstützt die Markteinführung ihrer neuen Notebooks durch ein umfassendes Support-Angebot. ComServe Network, der weltweit tätige Serviceprovider von FIC, unterstützt die Vertriebspartner im Bereich der mobilen Rechner mit zentraler Ersatzteillogistik, Reparaturdienst und Callcenter. Dadurch wird es auch für kleinere Anbieter möglich, mit den Produkten von FIC als OEM (Original Equipment Manufactorer) weitgehende Service- und Garantieleistungen anzubieten.
Thumb "Wir sind in der glücklichen Lage, mit ComServe Network eine außerordentlich leistungsfähige Serviceorganisation zu haben, die praktisch jeden Umfang an produktbezogenen Dienstleistungen bieten kann", sagt Ronnie Blair, EMEA Sales Manager bei FIC. "Für die von uns gefertigten Centrino-Notebooks werden wir über ComServe Network Händler wie Anwender optimal unterstützen." ComServe Network hat in Europa drei Service Center mit 30 Mitarbeitern in London, je nach Saison 90 bis 140 in Hertogenbosch (Niederlande) und zwischen 60 und 120 in Aachen. Dazu kommen zahlreiche Callcenter und Reparatureinrichtungen. Die Service-Palette reicht von Ersatzteillogistik über Reparaturdienste bis hin zur Erfüllung von erweiterten Garantieleistungen. Neben Notebooks und anderen mobilen Geräten bietet ComServe beispielsweise auch Unterstützung für Motherboards und PC-Systeme. Supportanfragen werden durch ein zentrales Managementsystem bearbeitet und in Hinblick auf die Qualitätssicherung genau ausgewertet. "Die Centrio-Notebooks von FIC wie z.B. das aktuelle MB02 gehören derzeit zum Besten, was man an mobilen Rechnern bekommen kann. Ich bin sicher, dass unser hoch integriertes Supportnetzwerk, unsere Kompetenz und unsere Schnelligkeit die Attraktivität dieser Produkte für den Handel noch weiter erhöhen wird," erklärt Harrie Beckers, Operations Manager bei ComServe Network Germany GmbH. Über FIC: First International Computer, Inc. (FIC), 1980 gegründet, ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Entwicklung und Produktion von Mainboards, PC-Systemen, Servern und Notebooks mit einem Schwerpunkt auf dem OEM/ODM-(Original Equipment Manufactorer / Original Design Manufacturer) Geschäft. FIC mit Hauptsitz in Taipei, R.O.C., hat weltweit neun Niederlassungen, sieben Produktionsstätten und fünf Logistik-Zentren und beschäftigt über 6500 Mitarbeiter. FIC ist unterteilt in die Portable Computing Group (PCG) und die Networking & Information Group (NIG). Der weltweite Umsatz betrug 2002 zwei Milliarden US-Dollar. http://pcg.fic.com.tw, http://www.ybox.com.tw Weitere Informationen: ComServe Network Germany GmbH, Rotter Bruch 26C, D-52068 Aachen Harrie Beckers, Tel.: 0241-160 56 0, Fax: 0241-160 56 19, Harrie.Beckers@comserve-de.com http://www.comserve-de.com, http://www.fic-otsce.com/ KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, D-86150 Augsburg Marcus Planckh, Tel: 0821-34300-13, Fax: 0821-34300-77, m.planckh@konzept-pr.de, www.konzept-pr.de