Hedron Home Entertainment System mit flexiblem Fernbedienungskonzept

Von Hedron

Das Unternehmen Hedron aus Baden-Württemberg ist als Manufaktur von Home Entertainment Systemen und MultiRoom-Lösungen auf die Spezialwünsche seiner Kunden vorbereitet. Die komplette Unterhaltung aus nur einer Box und mit nur einer Fernbedienung – dieser Komfort wird jetzt noch weiter perfektioniert – mit der Möglichkeit, auch das zum Home Cinema gehörende TV-Gerät und die Audio-Anlage mit dieser Fernbedienung zu steuern.
Thumb Hedron, Hersteller des Home Entertainment Systems „Multimedia Cow“ und der Hedron MultiRoom-Lösung, bietet ab sofort eine neue Erweiterung für die Bedienung von zusätzlichen Geräten wie TV und Audioanlage an. Per Fernbedienung der Hedron Box kann auf Wunsch jetzt nicht nur die Multimedia Cow bedient werden. Auch das TV-Gerät und der Stereo- oder Surround-Verstärker werden mit einer Taste der Fernbedienung ein- und ausgeschaltet, und die Lautstärke wird ebenfalls über diese eine Fernbedienung geregelt. So kann der Anwender auf die zwei zusätzlichen Fernbedienungen von TV-Gerät und Verstärker verzichten. Vorteil der Hedron Fernbedienung ist, dass sie als Funkfernbedienung an jeder beliebigen Stelle im Raum eingesetzt werden kann, ohne dass man diese auf ein bestimmtes Gerät richten muss. Das Unternehmen aus Stockach am Bodensee schränkt jedoch sein Home Entertainment System beim Bedienkonzept – wie auch bei allen anderen Funktionen - keineswegs ein. Legt ein Nutzer Wert darauf, die Bedienfunktionen der Home Entertainment Box in seine vorhandene Fernbedienung zu integrieren, so kann auch dieser Wunsch realisiert werden. Fernbedienungen, wie sie zum Beispiel zur Mediensteuerung eingesetzt werden und die über Infrarot einlernbar sind, kann man mit der passenden IR-Erweiterung verwenden. Egal, mit welcher Fernbedienung – die Nutzer des Hedron Home Entertainment Systems haben ihr komplettes Infotainment kompakt in einer Box: Live-TV und Aufnahmen, Video- und Musikarchiv, Radio, Nachrichten und Internet, Blu-ray und DVD. Informationen zum Home Entertainment System von Hedron können direkt beim Hersteller angefordert werden. Interessenten haben auch die Möglichkeit einer kostenfreien, unverbindlichen Live-Online Präsentation von zu Hause aus – www.hedron.de und auf Facebook unter http://www.facebook.com/pages/Multimedia-Cow/140471673638?v=wall&ref=mf 1607 Zeichen, 252 Wörter Kontakt: HEDRON B. Domarkas e.K. Aachtalstraße 14 78333 Stockach Germany Tel.: +49 (0) 77 75 93 81 36 Fax: +49 (0) 77 75 93 81 37 email: info@hedron.de www.hedron.de Ansprechpartnerin: Elke Schellinger