Consul eröffnet zweite internationale Geschäftszentrale in Washington, D.C.

Von Consul

Rasantes Wachstum und Nähe zu Schlüsselmärkten entscheidend

Washington D.C. / Düsseldorf, 02. September 2003 – Consul, Spezialist für Security-Event-Management-Lösungen, hat heute eine weitere internationale Geschäfts-zentrale in Washington, D.C. offiziell eröffnet. Mit der zweiten – neben der in den Niederlanden bestehenden Firmenzentrale – reagiert Consul auf das eigene rasante Wachstum auf dem nordamerikanischen Markt. Ferner soll die Zusammenarbeit mit öffentlichen Behörden, die richtungsweisende Regelwerke und amtliche Verordnungen im IT-Security-Bereich ausarbeiten, durch die physische Nähe intensiviert und ausgebaut werden.
Thumb Die neue Geschäftszentrale in Washington beherbergt einen Teil von Consuls globalem Geschäftsführungsteam und bringt das Unternehmen in die direkte Nachbarschaft der amerikanischen Exekutive. Ferner sind einige Schlüsselmärkte von Consul wie der Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen sowie verschiedene Regierungs-stellen vom neuen Standort aus leichter zugänglich. Weitere Gründe für diesen zweiten Firmensitz bestehen in der großen Kompetenz und dem geballten Know-how, das der Großraum von Washington – auch als „Silicon Valley“ der IT-Sicherheits-Industrie bekannt – bieten. 2004, wenn eine signifikante Vergrößerung der Belegschaft geplant ist, wird Consul erstmals verstärkt darauf zurückgreifen. Die neue US-Geschäftszentrale von Consul befindet sich in Suite 250, 2121 Cooperative Way, Herndon, Virginia. Dort haben der Chief Operation Officer (COO) und die Leiter für den internationalen Vertrieb, Management, Geschäftsentwicklung und Kundensupport ihren Sitz. Der CEO Koen Bouwers sowie die technische Abteilung verbleiben in der europäischen Geschäftszentrale im niederländischen Delft. „Wir haben die Führung unserer US-Geschäftstätigkeit nach Washington, D.C. verlegt, weil dort die Regulierungsbestimmungen im IT-Security-Bereich erarbeitet und beschlossen werden“, erklärt Joe Sander, COO von Consul. „Von der räumlichen Nähe versprechen wir uns einen besseren Informationsfluss und einen direkten Einblick in die Entwicklung dieser Standards und Regelwerke. Unsere Kunden werden davon besonders profitieren, da wir künftig äußerst zeitnah neue rechtliche Bestimmungen in unsere Sicherheitslösungen mit einarbeiten können.“ Das Flaggschiff von Consul ist der Insight Security Manager – eine Komplettlösung zur plattformübergreifenden Konsolidierung und Korrelation von Sicherheitsbedrohungen. Die Lösung bietet eine maximale Absicherung der heterogenen IT-Infrastruktur bei gleichzeitiger Kostenreduktion für Management und Prüfung.