Micro Focus zeigt auf der EBIF neue Wege beim Betrieb von COBOL-Anwendungen

Von Micro Focus

Thumb Micro Focus auf der EBIF 2003: Halle 3, Stand J57 Micro Focus zeigt auf der EBIF neue Wege beim Betrieb von COBOL-Anwendungen Ismaning, 2. September 2003 - Auf der diesjährigen European Banking & Insurance Fair (EBIF), die vom 27. bis 29. Oktober 2003 in Frankfurt stattfindet, wird Micro Focus als Aussteller vertreten sein. Der COBOL-Anbieter zeigt dabei moderne Laufzeitsysteme, die eine 1:1-Portierung von Großrechner-Anwendungen erlauben. Die Programmiersprache COBOL spielt für die Entwicklung von Software für Banken und Versicherungen eine tragende Rolle. Micro Focus, der weltweit führende COBOL-Spezialist, präsentiert daher seine Werkzeuge und Dienstleistungen auf der European Banking & Insurance Fair 2003 in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere COBOL-Entwicklungsumgebungen für Client-Server- und Mainframe-Plattformen sowie neue COBOL-Laufzeitsysteme. Mit diesen lassen sich für Großrechner geschriebene Anwendungen ohne Programmänderung und ohne Performance-Einbußen auch auf Unix/Linux- und Windows-Servern betreiben. "Micro Focus COBOL hat seine Rolle in der Unternehmens-IT in jüngster Zeit stark verändert", erklärt Joachim Blome, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus in Ismaning bei München. "Wir bieten heute neben unserer leistungsfähigen Entwicklungsumgebung eine komplette Software-Plattform für den produktiven Betrieb von COBOL-Anwendungen ohne Großrechner. Damit ergeben sich gerade für Banken und Versicherungen immense Einsparmöglichkeiten. Die EBIF ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich davon zu überzeugen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com