Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

CRM-Guru Winkelmann referiert auf infoselect Business-Workshop

Von infoselect GmbH

„Kundenmanagement-Systeme für profitable Kundenbeziehungen“

Schwabmünchen, d. 03. September 2003 - Am 16. Oktober 2003 veranstaltet die infoselect GmbH, süddeutscher IT-Spezialist, einen kostenfreien Workshop in Augsburg zu der Thematik: Das Wesentliche im Kundenmanagement: Damit Kundenprojekte zu profitablen Kundenbeziehungen wachsen.
Prof. Dr. Peter Winkelmann, einer der fünf CRM-Weisen aus dem CRM-Expertenrat und Leiter des Studienschwerpunktes BWL der FH Landshut wird auf dem infoselect Business-Workshop referieren.
Das Thema Optimiertes Kundenmanagement ist brandheiß. Vor allem für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU's). Denn neuste repräsentative Studien zeigen auf, dass gerade durch den verschärften Marktdruck und gestiegene Kundenanforderungen in diesen Segmenten der Aspekt der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnt.
So wissen die meisten KMU's um die Notwendigkeit von CRM's; für viele ist es aber nach wie vor eine Software, die ausschließlich Großunternehmen einsetzen. Weitere Risiken sehen die KMU's bei der Implementierung in die bestehende Netzwerkumgebung, den Datenabgleich oder in der Einarbeitung der Mitarbeiter auf eine weitere Software. Darüber hinaus spielen Faktoren wie ein hohes Investitionsvolumen oder die Angst vor Doppelverwaltung und erhöhtem Aufwand eine große Rolle, welche die Kundenbeziehungen offensichtlich nicht profitabler machen.
Lösungen, die problemlos integriert werden und die wesentlichen Anforderungen für optimales Kundenmanagement beinhalten, sind Gegenstand des infoselect Workshops.
Wie eine flexible Handhabung, kurze Einführungszeiten und ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis realisiert werden können und gleichzeitig profitable Kundenbeziehungen erzielen; darauf gibt diese Veranstaltung Aufschluss.
Anmeldung für Journalisten zum kostenfreien Workshop am 16. Oktober 2003 bitte online unter: http://www.infoselect.de.
Die Agenda zum Workshop finden Sie unter: http://www.infoselect.de/index.asp?Seite=service_workshop
Kontakt: infoselect GmbH Thomas Seegers Geschäftsführer Fuggerstraße 40 D-86830 Schwabmünchen Tel.: +49 8232 9683 0 Fax: +49 8232 9683 29 Mail to:info@infoselect.de Internet: http://www.infoselect.de Internet: http://www.iscontact.de

Die infoselect GmbH wurde 1998 durch die zwei Geschäftsführer Robert Fuhrich und Thomas Seegers gegründet und hat sich als kompetenter Partner für consulting, concepts und coaching im IT-Bereich etabliert. Das Spektrum reicht vom kostenlosen E-Mail-Informations-Service über Support bis hin zur Beratung im Vorfeld konkreter IT-Projekte. Als Partner von Microsoft und anderen Herstellern deckt infoselect den gesamten Bereich der Backoffice-Produkte ab. Das Geschäftsfeld Software-Entwicklung gehört seit Mitte 2003 fest in das Portfolio. Erfolgreiche Referenzen über den süddeutschen Raum verteilt, sowie ein gewachsenes Team beweisen den Erfolg dieses Unternehmens.
03. Sep 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Klümpen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über infoselect GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von infoselect GmbH


01.09.2005: Die infoselect GmbH bei Augsburg hat es geschafft: Die Zertifizierung zum Microsoft Gold Partner. Die eigen entwickelte Kunden-Management-Software isContact konnte die erforderlichen Voraussetzungen des Kompetenzbereiches „ISV Software Solutions“ erfolgreich absolvieren. Sie wurde einem Plattformtest auf Basis Microsoft Clients mit MS Office unterzogen und erhielt die notwendige Microsoft Produkt ID. Die Zertifizierungsprogramme wurden von VeriTest, einem Tochterunternehmen von Lionbridge Technologies Inc. (Nasdaq: LIOX) durchgeführt. Sie garantieren, dass die getestete Software sicher, st... | Weiterlesen

05.07.2005: Schwabmünchen, 05. Juli 2005 – Mit Othmar Buchs, der seit mehr als 15 Jahren IT- und EDV-Anwendungen verkauft und Verbindungen zu namenhaften Firmen im Finanzbereich, aber auch in der Industrie hat, setzt infoselect auf einen anerkannten und kompetenten Partner. Der Bedarf für anwenderfreundliche und kostenattraktive Kontaktmanagement-Systeme im Nachbarland sei sehr groß, so Buchs. Die Schweizer Firmen müssten auf das Mini-CRM isContact, das komplett in Outlook integriert ist, aufmerksam gemacht werden. „So eine Lösung ist in der Schweiz bislang unbekannt. Wenn die Firmen erst von isCo... | Weiterlesen

Das Mini-CRM isContact gewinnt bei der NBank in Hannover

Das Kundenkontaktmanagement-System der infoselect GmbH aus Süddeutschland, isContact hat sich in einem Wettbewerb bei der NBank in Hannover durchgesetzt.

06.06.2005
06.06.2005: Die Investitions- und Förderbank verantwortet die Wirtschaftsförderungsprogamme des Bundeslandes Niedersachsen. Die Norddeutschen entschieden sich für das Mini-CRM isContact, da die hohen Anforderungen an die Sicherheitsinfrastruktur sowie eine vollständige schwierige Integration in die bestehende Systemlandschaft gewährleistet wurden. Die Programmierung von Schnittstellen ermöglicht den Daten-Import aus bestehenden, umfassenden Datenbanksystemen. Kontakt- und Kundendaten können so schnell und übersichtlich an den PC-Arbeitsplätzen angezeigt werden. 75 Plätze sind bereits eingebunden... | Weiterlesen