Der perfekte Medienmix für Sprachschulen

Von digital publishing AG

Das umfangreiche Resource Center der Language Academy – die interaktive Online-Bibliothek von dp

Für Sprachschulen, die ihr Angebot um eine attraktive E-Learning Komponente ergänzen möchten, hat der Münchner Sprachenspezialist digital publishing sein Portfolio erweitert: Das Resource Center der neuen Language Academy präsentiert sich als umfangreiche Online-Bibliothek mit über 30.000 interaktiven Übungen, rund 4.000 Lernstunden und 40 verschiedenen Übungstypen für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache. So stellen Sprachschulen passend zu den bereits bestehenden Kurskonzepten einen ganz individuellen und abwechslungsreichen Medienmix für ihre Kunden zusammen.
Thumb Das für Sprachschulen neue Angebot der Language Academy von digital publishing ist ein „Rundum-Sorglos- Paket“, bestehend aus einer umfangreichen Bibliothek an Online-Übungen und preisgekrönter Lernsoftware bis zur Niveaustufe C1. Dem Lerner der Sprachschule steht ein großer Fundus an abwechslungsreichen Übungen zu Wortschatz, Grammatik, Text- und Hörverständnis zur Verfügung – die ideale Ergänzung zum regelmäßig stattfindenden Kurs im festen Klassenverband der Sprachschule. Durch kurze Lerneinheiten ist der zeitliche Aufwand überschaubar, Kommunikationsfähigkeit und Aussprache werden intensiv mit der preisgekrönten Ausspracheerkennung IntelliSpeech von dp trainiert. Die Kursteilnehmer der Sprachschule erhalten einen Voucher mit personalisiertem Zugangscode, der für insgesamt drei Monate unbegrenzten Zugriff auf das Resource Center der Lernsprache gewährt. Die monatliche Abrechnung für die Voucher erfolgt für die Sprachschule – zusammen mit einem Reporting zum Lernerfolg jedes Lerners – nur für tatsächlich aktivierte Zugangscodes. Eine finanzielle Vorleistung seitens der Sprachschule ist damit nicht gefordert. Sprachschulen können das Angebot der Language Academy ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend problemlos in den regulären Unterrichtsverlauf integrieren: von Empfehlungen einzelner Übungen der Lernsoftware zur Ergänzung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes bis hin zur kompletten Integration in das didaktische Konzept. Eine umfangreiche Lehrerhandreichung ist eine hilfreiche Ergänzung. Und damit das Angebot der Language Academy auch optisch in das Erscheinungsbild der Sprachschule passt, kann das Login-Portal des Resource Centers jederzeit problemlos in das Layout der Webseite integriert werden.