WGZ-Bank modernisiert Zahlungsverkehr mit Lösung von Elsag Solutions

Von Elsag Solutions AG

Einsatz von EBES®-ZV für in- und ausländischen Zahlungsverkehr

Thumb (Villingen-Schwenningen, 09.09.2003) Die WGZ-Bank Westdeutsche Genossenschaftszentralbank eG, Düsseldorf, setzt bei der marktorientierten Modernisierung ihres Zahlungsverkehrs auf die Lösung EBES®-ZV von Elsag Solutions, die bei den vielschichtigen Aufgaben im in- und ausländischen Zahlungsverkehr zum Einsatz kommt. So kann die WGZ-Bank mit EBES®-ZV die Durchlaufzeiten und Prozesskosten signifikant reduzieren und dabei gleichzeitig die Servicequalität weiter erhöhen. Zudem ermöglicht die mandantenfähige Elsag-Lösung der WGZ-Bank, spezialisierte Dienstleistungen für den Zahlungsverkehr auch anderen Banken aus dem Verbund anzubieten und ihre starke Position innerhalb des Zahlungsverkehrsmarktes solide zu verankern. Die Lösung von Elsag Solutions unterstützt die Optimierung der Verarbeitungskapazität und -leistung durch einen hohen Automatisierungsgrad (mehrere Erkennungen, Dictionaries, Datenbanken, lernende Datenbanken, direkte Hostzugriffe etc.), ausgereifte Ergonomie in der Korrektur und eine effektive, steuerbare Qualitätssicherung der Erfassungsprozesse. Überdies stellt EBES®-ZV Funktionen für ein lückenloses Controlling der gesamten Erfassung, für eine flexible Prozessgestaltung sowie Konfigurations- und Administrationsfunktionen bereit, die an jeweilige Kundenanforderungen anpassbar sind. Umfangreiche Statistiken dienen als Grundlage für Mandanten-Abrechnungen. Die offene, skalierbare Plattform-Architektur schützt bestehende Investitionen und ermöglicht eventuell notwendige Systemerweiterungen und –anpassungen. Über Elsag Solutions Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management an. Übergeordnetes Paradigma des Leistungs-Portfolios ist das wegweisende Information Chain Management (ICM) Konzept von Elsag Solutions, das eine optimierte, weitestgehend automatisierte Recherche, Erfassung, Aufbereitung, Distribution und Nutzung von Informationen sicherstellt. Zum Angebot von Elsag Solutions gehören u.a. Scanning-Lösungen für mittlere bis große Dokumentenbestände, durchgängiges Information-Capturing, die Realisierung von Enterprise Content Management (ECM) und Wissensmanagement-Projekten sowie Zahlungsverkehrs- und elektronische Archiv-Lösungen. Als Spezialist für webgestützte Prozessautomation ermög-licht Elsag Solutions eine kostenoptimierte Steigerung der Unternehmensleistung und der Ser-vicequalität. Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Ver-sandhandelsunternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Go-vernmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Klaus Meene Leiter Vertrieb Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen Tel.: 07721/9175-540 Fax: 07721/9175-888 E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail:afourier@t-online.de