Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

GFT realisiert weltweites Mercedes-Benz Markenportal

Von GFT Technologies AG

Gestärkter Markenauftritt rund um die Welt

St. Georgen, den 9. September 2003 – GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, überarbeitet und implementiert den Mercedes-Benz Onlineauftritt für die DaimlerChrysler AG. Im ersten Schritt ging in diesen Tagen der neue Mercedes-Benz-Auftritt Schwedens unter www.mercedes-benz.se online.
Bei der Realisierung des weltweiten Mercedes-Benz Markenportals setzt die DaimlerChrysler AG erneut auf GFT. Sämtliche bestehenden Internet-Auftritte der Marke Mercedes-Benz sowie der regionalen Market Performance Centers (MPCs) wurden von einem internationalen GFT-Team nach dem neuen Styleguide entwickelt bzw. überarbeitet. Der neue Gesamtauftritt verbindet globale Einheitlichkeit im Markenauftritt mit sehr großer lokaler Flexibilität und Kosteneffizienz. Zunächst erstellte das GFT-Team ein System mit Referenzinhalt, welches den 170 Ländern, in denen Mercedes-Benz vertreten ist, sowie rund 5.500 Händlern zur Auswahl von landesspezifischem Inhalt für ihren Onlineauftritt zur Verfügung gestellt wird. Dieses Referenzsystem, aus dem sich die Ländervertretungen Inhalte für ihre Repräsentanz nach länderspezifischem Fokus zusammenstellen können, wurde in Deutsch und Englisch erarbeitet. Die eingesetzte GFT-Technologie ist besonders flexibel, benutzerfreundlich und unterstützt Mehrsprachigkeit. Die Implementierung der Autorenumgebung durch GFT erlaubt auch ungeübten Autoren das selbständige Einpflegen von komplexen Inhalten. Damit können die Kosten für die inhaltliche Pflege deutlich reduziert werden. „Wir haben uns für GFT entschieden, weil wir hier auf einen internationalen Dienstleister mit viel Erfahrung in der Umsetzung von Portalprojekten bauen können,“ so Marc Meiling, Leiter Digital Sales bei DaimlerChrysler. Über GFT: GFT Technologies AG (GFT) ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa. Als Partner langjähriger und etablierter Kunden implementiert GFT intelligente Geschäftsmodelle und innovative IT-Lösungen – vom Design bis zum Application Management – die auf modernsten Technologien beruhen. GFT erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von 155,74 Mio. Euro. Die Unternehmens-gruppe mit Sitz in St. Georgen wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, England, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. Die GFT-Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Contact: Kerstin Versemann Corporate Communications GFT Technologies AG Düsseldorferstraße 13 D-65760 Eschborn Tel: +49-6196-969-2634 Fax: +49-06196-969-1002 e-Mail: Kerstin.versemann@gft.com www.gft.com Annette Müller Corporate Communications GFT Technologies AG Düsseldorferstraße 13 65760 Eschborn Tel:+49-6196-969-2570 Fax:+49-6196-969-1001 e-Mail: annette.mueller@gft.com www.gft.com
09. Sep 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

6 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Möbius, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2668 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von GFT Technologies AG


GFT eröffnet neues Software-Entwicklungszentrum in Spanien

150 neue Arbeitsplätze für spanische IT-Spezialisten

07.02.2012
07.02.2012: (ddp direct)Stuttgart, 7. Februar 2012 Mit dem heute eröffneten Entwicklungszentrum im katalanischen Lleida vergrößert die GFT Gruppe ihr weltweites Expertennetzwerk. Bis zu 150 Arbeitsplätze sollen am neuen Standort des Stuttgarter IT-Unternehmens in den nächsten drei Jahren entstehen. IT-Fachkräfte aus Spanien spielen eine wesentliche Rolle in unserer globalen Entwicklungsstrategie, sagt GFT Vorstandsmitglied Marika Lulay im Rahmen der Einweihungsfeier und ergänzt: In Lleida stärken wir nun unser Investment vor Ort. Dabei nutze man die existierende Infrastruktur und umgehe mögliche... | Weiterlesen

CeBIT 2012: GFT mit Finanz-Apps der nächsten Generation auf der CeBIT

IT-Unternehmen rät Banken zu Apps in Multiplattform-Architektur

31.01.2012
31.01.2012: (ddp direct)Stuttgart, 31. Januar 2012 Sichere und benutzerfreundliche Mobile-Banking-Lösungen sind schon heute für immer mehr Bankkunden wichtiges Entscheidungskriterium, einer Bank ihr Vertrauen zu schenken. Auf der CeBIT 2012 präsentiert die GFT Technologies AG neue, modular aufgebaute Apps für das Mobile Banking, die die Anforderungen von Banken und die Bedürfnisse ihrer Kunden gleichermaßen bedienen. Das diesjährige Motto der weltgrößten IT-Messe ,Managing Trust hat gerade für Finanzdienstleister eine erhebliche Bedeutung, sagt Ulrich Dietz, Gründer und Vorstandsvorsitzender v... | Weiterlesen

14.12.2011: (ddp direct)Stuttgart, 14. Dezember 2011 Bessere Informationen, moderne Services, sichere Abwicklung: Finanzinstitute können mit mobilen Angeboten viel für ihre Kunden tun und dabei auch neues Vertrauen aufbauen. GFT Technologies AG hat verschiedene Initiativen gestartet, um der Finanzbranche den Weg in die digitale, mobile Welt zu ebnen. Mobile Banking Applications werden sich zu einem Auswahlkriterium entwickeln, wonach die Kunden ihre Bank aussuchen, sagt Bernd-Josef Kohl, Leiter International Business Consulting bei GFT. Im Wettbewerb mit neuen Anbietern für Finanzleistungen können k... | Weiterlesen