Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IDC lobt Datenintegration von Ascential Software

Von Ascential Software

Ascential QualityStage revolutioniert das Datenmatching mit probabilistischer Methodik

München – Lobende Worte fand IDC für die Cleansing- und Datenqualitätsmanagement-Software QualityStageTM von Ascential Software. In ihrem aktuellen Report bescheinigen die Analysten Kathleen und Stephen Hendrick der Datenmatching-Technologie des Datenintegrationsspezialisten, dass die eingesetzte wissenschaftlich gerechtfertigte Methode die Datenqualität erheblich steigert. Der probabilistische Ansatz der Lösung verbessert nach Schätzungen von Ascential Software die Exaktheit der Datenintegration um zwei bis fünf Prozent im Vergleich zu anderen Vorgehensweisen. Da allein ein falsch zugeordneter Datensatz die Datenintegrität erheblich beinträchtigen kann, lassen sich mit Hilfe von Ascential QualityStageTM deutlich bessere Ergebnisse für strategische Initiativen wie ERP, CRM, Direktmarketing-Kampagnen oder Fusionen erzielen. Dem Wettbewerb einen großen Schritt voraus Ascential Software hat mit QualityStageTM die Zeichen der Zeit und die Anforderungen von Unternehmen voll erkannt. Denn die IDC-Analysten sehen Datenqualität als wachsende Herausforderung an, weil das Datenvolumen exponentiell zunimmt und sich die Daten über immer mehr Datenbanken und Systeme verteilen. „Ein klares Bild eines Kunden, Produkts oder Konsumtrends kann praktisch nicht ermittelt werden“, so Kathleen und Stephen Hendrick. „Das ist ein schwerwiegendes Problem.“ Laut IDC ließ Ascential QualityStageTM die Konkurrenz bei der Verbesserung der Datenqualität hinter sich, wenn Kunden- und andere Daten, die über verschiedene Systeme im Unternehmen verstreut waren, konsolidiert werden sollten. Die zugrunde liegende probabilistische Methodik wird dabei als einzig berechtigtes Verfahren angesehen, anspruchsvolle Datenmatching-Probleme anzugehen. Die Lösungsangebote des Mitbewerbs setzen dagegen auf deterministische Methoden, deren Entscheidungstabellen auf vom Anbieter selbst festgelegten Regeln basieren. Diese Technik setzt, so IDC, Vollständigkeit und Exaktheit für leichte Handhabung aufs Spiel. Dies stünde im absoluten Gegensatz zu Ascential QualityStageTM, das sowohl sogenannte „multiway matches“ problemlos meistert, als auch die Möglichkeit bietet, weitere Kriterien hinzuzufügen, die im Vergleich zu anderen Datenintegrations-Ansätzen zu besseren Matching-Ergebnissen führen. Ascential QualityStageTM unterscheidet sich nach IDC vor allem in drei Punkten vom Wettbewerb: 1. Häufigkeitsanalyse, die misst, wie oft ein bestimmter Wert in einem Feld auftaucht. 2. Numerische Übereinstimmungsgewichtung mit beliebiger Granularität im Gegensatz zur ungenauen A-F-Matching-Skala, die andere Anbieter nutzen. 3. Signifikanz, die Unternehmen erlaubt, einem Feld, das für den Datenmatching-Prozess wichtiger ist, einen höheren Wert zuzuordnen. Der vollständige IDC-Report kann unter www.ascential.com/idc angefordert werden. Das Unternehmen Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL), Spezialist für Enterprise Data Integration-Lösungen für Global 2000 Unternehmen, bietet Anwendern mit seiner Enterprise Integration Suite eine unbegrenzt skalierbare Plattform für die umfassende und effiziente Integration unternehmensweiter, unstrukturierter Daten. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Qualitätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extrahieren, Transformieren und Laden von Daten. Die Suite unterstützt nahezu alle Quell- und Zielsysteme. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software sorgt für eine unternehmensweit einheitliche Dateninfrastruktur bei gleichzeitig höchster Datenqualität. Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen erhalten so einen kompletten Überblick über die Geschäftsaktivitäten in nahezu Echtzeit. Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassungen vertreten und unterstützt mehr als 2.200 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Versicherung, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unternehmen wie Aspecta, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, Deutsche Bahn, DHL, DZ Bank, Ford, Gerling, HUK Coburg, Lufthansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma / Imperial Tobacco oder die Deutsche Telekom. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.de oder www.ascentialsoftware.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Kontakt Ascential Software GmbH Annette Weichbrodt Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 annette.weichbrodt@ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de
11. Sep 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sandra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 5036 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Ascential Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Ascential Software


Ascential Software sorgt bei CNP Assurances für kompletten Überblick

Französischer Finanzdienstleister reduziert mit Ascential DataStage Infrastrukturkosten und verbessert Sicht auf ihre Kunden

29.03.2005
29.03.2005: München, 29. März 2005 – Die renommierte französische Versicherung CNP Assurances vertraut ab sofort auf Ascential DataStage, eine Kernkomponente der Ascential Enterprise Integration Suite von Ascential Software. Auf diese Weise reduziert das Unternehmen Infrastrukturkosten und optimiert das IT-System entscheidend. Darüber hinaus wird ein kompletter Überblick über die Kundenportfolios in nahezu Echtzeit ermöglicht. CNP nutzt die ETL- (Extraktion, Transformation, Laden) Funktionalität von Ascential DataStage, um ein standardisiertes Datenmodell für sämtliche Versicherungsdaten zu bef... | Weiterlesen

14.03.2005: IBM und Ascential Software haben vereinbart, dass IBM den Eigenkapitalanteil des Spezialisten für unternehmensweite Datenintegrationslösungen für rund 1,1 Milliarden US-Dollar oder 18,50 US-Dollar pro Aktie aufkaufen wird. Die Akquisition bedarf noch der rechtlichen Prüfung und der Zustimmung der Aktionäre und soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2005 abgeschlossen werden. Nach Ende der Transaktion wird IBM die Geschäftstätigkeiten von Ascential Software als Business Unit innerhalb der IBM Information Management Software Division unter Leitung von General Manager Janet Perna weiterf... | Weiterlesen

04.02.2005: Ascential Software wächst trotz allgemein schwieriger wirtschaftlicher Lage: Der Spezialist für unternehmensweite Da­tenintegrationslösungen hat sowohl das vierte Quartal als auch das gesamte Geschäftsjahr 2004 mit deutlichem Umsatzplus abgeschlossen. Das Unter­nehmen erzielte im vierten Quartal 2004 einen Umsatz nach GAAP (General Accepted Accounting Principles in den USA) von 78,2 Millionen US-Dollar. Das sind 21 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum (64,5 Millionen US-Dollar) und 16 Prozent Plus gegenüber dem dritten Quartal 2004. Das Lizenzgeschäft konnte gegenüber ... | Weiterlesen