Überzeugende Markencharaktere sind aus einem Guss Die Modellflut bringt die Automarken an ihre Grenzen Die Marken der Zukunft gehen stärker auf den Kunden zu
München, 12. September 2003 Viele Entwicklungen in der Automobilbranche sorgen dafür, dass die Unternehmen die Konzepte ihrer Automarken neu überdenken müssen: Die zunehmend vergleichbare Technik erschwert die Differenzierung über das Produkt, die Kunden teilen sich in immer mehr Mikrosegmente. Die Modellflut droht die Marken zu überdehnen, neue Marken werden geschaffen und müssen in das Portfolio integriert werden, und die Vertriebs- und Servicelandschaft befindet sich im Umbruch. Für das automobile Markenmanagement entsteht aus diesen Entwicklungen dringender Handlungsbedarf. Das Bild der Automarken wird sich in den nächsten zehn Jahren radikal verändern. Automarken werden zu Mobilitätsmarken, die die Hälfte ihres Images auf Services zurückführen. Heute breit aufgestellte Marken werden sich auf ihren Ursprung zurückbesinnen. Insgesamt wird die Automarkenlandschaft bunter und vielfältiger, aber auch schärfer definiert und in ein Geflecht von Dach-, Sub- und Kooperationsmarken eingebunden.
Bewerten Sie diesen Artikel
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Pressemitteilungen erhöhen Ihre Sichtbarkeit bei Google.
Press release incorrect?
* 39,- € + MWSt.
Weniger Abiturienten, intensiverer Wettbewerb Die Rückumstellung von acht auf neun Jahre Gymnasium hat zur Folge, dass Schülerinnen und Schüler ein Jahr länger zur Schule gehen und sich Abschlussjahrgänge ... | mehr
Marc Perl-Michel, Autor und Erfinder des Happy-Place-Ansatzes, kombiniert Erkenntnisse aus Verkaufspsychologie, Storytelling und Markenführung mit den Erfolgsprinzipien der Disney-Themenparks. Sein Credo: Unternehmen müssen nicht lauter ... | mehr
SEYBOLD ONE GmbH - Wir schaffen Sichtbarkeit, die bleibt Die SEYBOLD ONE GmbH ist aus der renommierten Agentur für Sichtbarkeit hervorgegangen und steht heute für ... | mehr