Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET: erste integrierte Modellierumgebung für Microsoft .NET

Von Borland

Borlands Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET ist die erste unabhängige integrierte Design-, Modellier- und Entwicklungsumgebung für Microsoft .NET. Die Borland LiveSource-Technologie sorgt dafür, dass Programmcode und Unified Modeling Language (UML)-Modelle während des gesamten Entwicklungsprozesses automatisch synchron bleiben.
Thumb Für die Marktforscher der Gartner Group steht fest: Die Microsoft .NET-Plattform erfreut sich in den Unternehmen einer großen Popularität - insbesondere bei solchen Anwendern, die bereits hohe Investitionen in Microsoft-Technologien und -Produkte getätigt haben. Dort, wo neue .NET-Applikationen entstehen, benötigen Entwickler Werkzeuge, die helfen, die Komplexität von Softwareprojekten beherrschbar zu machen. Borlands Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET bietet Entwicklern eine ganzheitliche Sicht auf die Anwendungen und unterstützt sie im gesamten Prozess des Application Lifecycle Management von .NET-Anwendungen. "Mit der Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET bietet Borland einige der fortschrittlichsten Design- und Modellierfunktionen, die für Visual Studio .NET zur Verfügung stehen", sagt Marie Huwe, General Manager der Developer and Platform Evangelism Division bei Microsoft. "Anwender, die mit Microsoft-Produkten Software entwickeln, legen großen Wert auf Produktivität, Qualität, Wiederverwendbarkeit von Komponenten und Teamwork in Projekten. Das sind exakt die Einsatzbereiche, die Borlands Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET adressiert." Eine der zentralen Funktionen der Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET ist Borland LiveSource. Diese Technologie sorgt dafür, dass Veränderungen des Quellcodes mit den jeweiligen UML-Diagrammen automatisch synchronisiert werden; umgekehrt führen auch Modifikationen in den Modellen, etwa auf Grund zusätzlicher Benutzeranforderungen, unweigerlich zu Anpassungen am Programmcode. Somit unterstützt die Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET erstmals in der .NET-Welt die iterative inkrementelle Softwareentwicklung und deckt damit alle Aspekte des Application Lifecycle Management ab. Dies wird die Verbreitung von Microsoft .NET in den Unternehmen erheblich beschleunigen "Die Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET macht Methoden und Verfahren eines dynamischen Softwaredesigns und der Modellierung erstmals in der .NET-Welt verfügbar", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Borland LiveSource, die dafür maßgebliche Technologie, hat sich in der Java-Welt bereits vielfach bewährt. Von Seiten der .NET-Entwickler wurden vergleichbare Funktionalitäten immer wieder gefordert. Dieser Nachfrage kommt Borland nun mit der Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET nach." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de