Hummingbird gibt Verfügbarkeit von Hummingbird Connectivity 9.0 bekannt

Von Hummingbird

Verbesserte Sicherheit, vereinfachtes Asset Management und hervorragende Interoperabilität zeichnen die neuen Connectivity-Versionen aus

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), ein weltweit führender Entwickler von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), hat die sofortige Verfügbarkeit von Hummingbird Connectivity 9.0 bekannt gegeben. Diese umfassende, robuste Lösung beinhaltet unter anderem die Produkte Exceed®, NFS Maestro, HostExplorer und Connectivity Secure Shell. Alle Produkte von Hummingbird Connectivity 9.0 zeichnen sich durch verbesserte Sicherheit, vereinfachtes Asset Management und hervorragende Interoperabilität aus.
Thumb Die jüngsten Versionen der Hummingbird Connectivity-Produkte bieten leistungsfähige neue Funktionen und verbesserte Features, von denen viele nahtlos innerhalb der gesamten Produktfamilie integriert wurden, um Unternehmen das umfangreichste Connectivity-Paket anbieten zu können, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Unternehmen profitieren von Hummingbird Connectivity 9.0 durch eine Reduzierung des Administrationsaufwands für ihre Systeme, die Verringerung der Gesamtbetriebskosten sowie die Steigerung ihrer Produktivität durch optimierte, personalisierte Nutzerumgebungen und die Bereitstellung einer einheitlichen, einfach bedienbaren Oberfläche. Erweiterte Funktionalität der neuen Hummingbird Connectivity-Produktfamilie Verbesserte Sicherheit Laut einer kürzlich von der Zeitschrift Network World durchgeführten Studie ist Sicherheit nach wie vor eines der wichtigsten Themen für IT-Verantwortliche in Netzwerkumgebungen. Nicht zuletzt aufgrund neuer Richtlinien und Haftungsvorschriften können Sicherheitsverletzungen einem Unternehmen, das nicht die richtigen Schutzmaßnahmen getroffen hat, schweren Schaden zufügen. Connectivity Secure Shell 9.0 ist Hummingbirds vollständige Sicherheitslösung für Desktop-Umgebungen in Unternehmen. Diese leistungsfähige, hochgradig konfigurierbare und mit vielfältigen Funktionen ausgestattete Secure Shell-Software ist nahtlos und transparent in alle Produkte von Hummingbird Connectivity 9.0 integriert. Connectivity Secure Shell stellt außerdem Sicherheitsdienste für Anwendungen von Drittanbietern bereit. Connectivity Secure Shell bietet Unterstützung für die wichtigen Sicherheitsstandards SSL, Kerberos und Secure Shell. Die Anwendung ermöglicht Unternehmen den Schutz ihres Netzwerks, indem sie Authentifizierungs- und Verschlüsselungsfunktionen für die meisten Kommunikationsstandards wie X11, Telnet, FTP, NFS und alle Arten von TCP/IP-Protokollen bereitstellt. Der Certificate and Key Manager ermöglicht Benutzern von SSL und Secure Shell die Organisation, Verwaltung und Erzeugung sowie den Im- und Export ihrer aus je einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel bestehenden Schlüsselpaare sowie ihrer X509-Zertifikate. Vereinfachtes Asset Management Desktop Asset Management nimmt in Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Durch Asset Management-Prozesse können IT-Administratoren besser identifizieren, wie hoch die Endanwender-Produktivität ist und welche Kosten für Hard- und Software, Support, Administration, Distribution und Installation anfallen – wichtige Faktoren für die Reduzierung der Gesamtbetriebskosten von Desktop-Umgebungen. Hummingbird bietet eine einzigartige Asset-Management-Funktionalität an, die innerhalb aller Produkte von Hummingbird Connectivity 9.0 integriert ist. Die Komponente Integrated Metering Client and Reporting, die bei der Installation als Option ausgewählt werden kann, ermöglicht die automatische Berichterstattung jedes Connectivity-Produkts an einen Metering Server. Dadurch steht Administratoren ein detaillierter Bericht über alle 9.0-Produkte zu Verfügung, auf den sie über einen beliebigen Webbrowser zugreifen können. Die Hummingbird Connectivity-Produkte Die Produkte von Hummingbird Connectivity 9.0 zeichnen sich durch maximale Performance, Stabilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Exceed® Exceed ist der sicherste und beliebteste PC X-Server auf dem Markt und der branchenweit erste mit vollständiger Unterstützung für alle Microsoft-Desktopbetriebssysteme und Kerntechnologien. Die Exceed-Produktfamilie umfasst den preisgekrönten X-Server Exceed sowie die Anwendungen Exceed 3D, Exceed XDK und Exceed PowerSuite. Exceed 9.0 beinhaltet viele neue Produktivitätsverbesserungen und eine erweiterte Unterstützung für X-Protokolle und bietet Unternehmen damit die vielseitigste, fortschrittlichste und zuverlässigste PC X-Server-Lösung an, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Exceed 9.0 ist aufgrund vieler einzigartiger Funktionen auf dem Markt führend. Einige davon sind: • Microsoft Active Accessibility (MSAA). Exceed 9.0 ist der einzige PC X-Server, der sehbehinderten Anwendern die Möglichkeit gibt, mit Hilfe von Screenreader-Programmen von Drittanbietern mit X-Window-Applikationen zu interagieren. MSAA ermöglicht es Sehbehinderten, sich den Inhalt des X-Displays „vorlesen“ zu lassen. MSAA erfüllt die Anforderungen von Abschnitt 508 des US Rehabilitation Act. • Windows XP Tablet PC Edition. Exceed 9.0 leitet eine neue Ära des drahtlosen Computing ein, da es die branchenweit erste Lösung ist, die Windows XP Tablet PC Edition offiziell unterstützt. Anwender profitieren dadurch von höherer Mobilität und Produktivität. Neue Exceed Features, die durch Microsoft Windows XP Tablet PC Edition bereitgestellt werden, beinhalten Wi-Fi-Unterstützung sowie die Möglichkeit der Verwendung eines digitalen Stifts und elektronischer Tinte. • ActivCard-Unterstützung: Exceed 9.0 ist der branchenweit erste PC X-Server, der die proprietäre ActivCard-API unterstützt. ActivCard ist der führende Anbieter von IDentity Management (IDM)-Software für Remote-Zugang, Einzelanmeldung und digitale ID-Karten. Exceed 9.0 bietet die Möglichkeit der Benutzung von ActivCard-Geräten für die Authentifizierung von Anwendern, die auf Host-Rechner zugreifen möchten. NFS Maestro Die NFS Maestro-Produktfamilie beinhaltet die Anwendungen NFS Maestro Client, NFS Maestro Solo, NFS Maestro Server und NFS Maestro Gateway. NFS Maestro ist die sicherste und fortschrittlichste NFS-Lösung auf dem Markt, die Windows-Benutzer in die Lage versetzt, innerhalb ihrer gewohnten grafischen Windows-Umgebung auf Verzeichnisse und Drucker anderer NFS-fähiger Computerplattformen zuzugreifen wie z.B. UNIX, VMS, Macintosh, IBM-Mainframes und das Internet. Neue Funktionen von NFS Maestro 9.0: • Die Windows Shell Integration sorgt für eine noch bessere Integration mit Microsoft Windows. Anwender können nun mit einem Mausklick auf alle NFS-Informationen zugreifen. • Der integrierte NFS Maestro Server mit NFS Maestro Client und NFS Maestro Solo bietet Nutzern die Möglichkeit, eine bidirektionale Kommunikation mit anderen NFS-fähigen Geräten aufzubauen. • Microsoft Cluster Aware unterstützt den Microsoft Clustering Service. Durch die enge Integration mit dem Microsoft Cluster Service wird der NFS Maestro Server noch besser skalierbar und weist eine höhere Resistenz gegenüber Systemausfällen auf. HostExplorer HostExplorer ist der aufkommende Standard, der die Lücke zwischen Altumgebungen und Windows-Desktops schließt. HostExplorer 9.0 beinhaltet die Anwendungen HostExplorer, Hummingbird Deployment Wizard und HostExplorer Print Services. Durch die Unterstützung aller Windows-Plattformen kann HostExplorer nahtlos in eine Microsoft Desktop-Umgebung integriert werden und bietet einzigartigen Support für die Betriebssystemkerne. HostExplorer ist die effizienteste verfügbare Migrationslösung, die eine einfache und problemlose Umstellung von anderen Emulatoren ermöglicht. Neue Funktionen von HostExplorer 9.0: • Integration des Windows-Explorer: HostExplorer 9.0 stellt als erste Lösung die Möglichkeit bereit, Terminal-Fenster direkt im Windows-Explorer anzeigen zu lassen, einschließlich der nahtlosen Integration von TN3270, TN5250, VT, AS/400 File Transfer und FTP. • Integrierter HTTP/HTTPS-Proxy für einfaches Firewall-Traversal • HostExplorer Print Services ermöglicht die zentrale Verwaltung von Druckerwarteschlangen. • Über Web verteilbares FTP für den Windows-Explorer „Hummingbird genießt im Connectivity-Markt einen außergewöhnlich guten Ruf, denn wir bieten die Lösungen mit der größten Sicherheit, Stabilität und Skalierbarkeit an“, so Barry Litwin, President von Hummingbird Ltd. „Diese neueste Version unserer Hummingbird Connectivity-Produktfamilie zeigt, dass wir großen Wert auf die fortwährende Entwicklung unserer Connectivity-Produkte legen, um unseren Kunden einen noch höheren Nutzen bereitstellen zu können. Wir haben den Anspruch, auch die beste Lösung immer weiter zu verbessern.“ Weitere Informationen über die Produkte von Hummingbird Connectivity 9.0 finden Sie auf der Website von Hummingbird unter: http://www.hummingbird.com/connectivity. Hummingbird Connectivity Hummingbird Connectivity stellt Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Netzwerktechnologien zur Verfügung, die Desktop-Anwendern den nahtlosen Zugriff auf unternehmenskritische Daten in Altanwendungen ermöglichen. Alle Hummingbird Connectivity-Produkte basieren auf robusten, anerkannten Standards und stellen einen extrem schnellen, einfachen und sicheren zentralen Zugriffspunkt für Unix-Systeme, Mainframes und AS/400-Systeme bereit. Hummingbird Enterprise Hummingbird Enterprise bietet Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihr Wissenskapital, indem es die branchenweit führenden Hummingbird-Lösungen für Unternehmensportale, Connectivity, Dokumenten-Management, Records-Management, Wissensmanagement, Business-Intelligence, Collaboration und Datenintegration zu einem integrierten EIMS zusammenführt. Mit dieser umfassenden Lösung können Unternehmen den gesamten Lebenszyklus ihrer geschäftlichen Inhalte effizient verwalten. Hummingbird Hummingbird ist ein international führender Anbieter von Enterprise Information Management Systemen (EIMS) und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Informations- und Wissensbestände schnell und profitabel zu nutzen. Mit Hummingbird Enterprise, einem innovativen und integrierten Lösungsportfolio für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und das wertvolle Wissen eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Hummingbird Enterprise umfasst eine Reihe von modularen und interoperablen Produkten, die Anwendern im Unternehmen einen vollständigen Überblick über die vorhandenen Inhalte verschaffen. Heute vertrauen fünf Millionen Benutzer auf Lösungen von Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, zu verwalten, zu veröffentlichen oder zu durchsuchen und gemeinsam zu nutzen. Hummingbird wurde 1984 gegründet und ist heute ein globaler Anbieter von Software für Enterprise Information Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, beschäftigt 1.450 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern. Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de