godesys stellt Business Appliances vor

Von godesys AG

Vorinstallierte, vorkonfigurierte und schnell einsetzbare Unternehmensanwendungen; auch als Hosting-, Leasing- oder Mietmodell
Thumb Mainz, 18. Mai 2010 - Wer mit einem ERP-System arbeiten möchte, schnell produktiv sein und sich um Hard- und Software-Konfigurationen und deren Ausstattungen keine Gedanken machen will, der wird bei der Mainzer godesys AG fündig. Die hat nämlich jetzt ihre Business Appliances vorgestellt, vorinstallierte, vorkonfigurierte und schnell einsetzbare Unternehmensanwendungen, die auf einem bereits mit einem Betriebssystem versehenen Server und mit einer vorinstallierten Datenbank ausgeliefert werden. Dabei werden die jeweiligen Anwendungen als Dienste zur Verfügung gestellt und können jederzeit gestartet werden. Die Plattform für alle Anwendungen ist einheitlich; Installations- und Administrationsaufwand reduzieren sich erheblich. Auch Pflege, Update und Fernwartung der Anwendungen werden erleichtert. Besonders geeignet sind die Business Appliances, wenn eine schnelle Teststellung benötigt wird, wenn man sich den Dienstleistungsaufwand für die Installation sparen oder komplexe Konfigurationsprozesse vermeiden möchte. Auch die Verteilung neuer Software-Versionen auf räumlich entfernte Niederlassungen und Zweigstellen gestaltet sich sehr anwenderfreundlich, Fehlerquellen werden reduziert. godesys-Chef Godelef Kühl: „Unsere Business Appliances lassen den Unternehmen Freiraum und bieten eine hohe Flexibilität, denn man kann sie wahlweise kaufen, mieten, leasen oder hosten; beim Leasing kann man die Laufzeit sehr flexibel wählen, zwischen 24 und 60 Monaten geht alles. Außerdem bleiben die Anwender unabhängig vom Anbieter, denn sie können die Plattform auswählen, die optimal auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist.“ Auch IT-Administratoren können direkt auf die jeweiligen Dienstprogramme zurückgreifen, die auch godesys zur Konfiguration verwende. Als Business Appliance angeboten werden der Entry Server, mit dem ca. 20 User arbeiten können, der Advanced Server, der als Standardlösung für bis zu 100 User gedacht ist, und der Portal Server. Alle godesys Business Appliances können jederzeit durch separate Maschinen ergänzt oder skaliert werden.