E-Mail-Marketing – personalisiert und permission-basiert

Von FrontRange Solutions AG

CRM-Anbieter FrontRange Solutions und E-Marketing-Spezialist absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG schnüren Lösungspaket für KMU

Thumb München, 17. September 2003 – Unaufgefordert verschickte Werbe- E-Mails verstopfen zum Ärgernis vieler Verbraucher tagtäglich den Post­eingang. Abhilfe gegen Spam schaffen FrontRange Solutions und die absofort Erfolg im Internet GmbH durch die Kombination ihrer CRM- und E-Marketing-Lösungen. Ziel ist es, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine Software zur Verfügung zu stellen, die E-Mail-Marketing nach dem CRM Grundprinzip personalisiert und gleichzeitig dafür sorgt, dass Kunden und Interessenten elektronische Post nur nach ausdrücklicher Zustimmung (Permission-Marketing) erhalten. Statt wertlosen E-Mail-Spam massenhaft zu verbreiten, können Unternehmen durch den Versand maßgeschneiderter Informationen neue Kunden gewinnen und Bestandskunden langfristig binden. Direkt verbunden Im Rahmen der Partnerschaft hat absofort Erfolg im Internet eine Schnitt­stelle von aconon Mail zum Kontaktmanagement-Tool GoldMine von FrontRange Solutions entwickelt. Dadurch lassen sich Nutzerdaten nun jederzeit austauschen und abgleichen. Informationen über individuelle Kundenwünsche, die über die CRM-Software erhoben wurden, können auf diese Weise direkt in E-Mailings einfließen. Registrieren sich Verbraucher über ein aconon Webformular für den Empfang eines Newsletters oder all­gemeiner Informationen, werden die Daten automatisch auch in GoldMine übernommen. aconon Mail ermöglicht GoldMine Anwendern, bis zu 30.000 E-Mails pro Stunde personalisiert und automatisiert an verschiedene Emp­fängergruppen zu verschicken. Dabei werden bei jedem Versand die Adres­sen überprüft und sofort gelöscht, falls der Empfänger nicht mehr existiert oder der Eintrag falsch war. Die Unternehmen Die absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG mit Sitz im westfälischen Herford be­schäftigt sich mit der Entwicklung internetbasierter Softwarelösungen unter der Dachmarke „aconon“ (www.aconon.de) und der Erstellung von Internetseiten (www.absofort.de). Die Firma wurde 1999 von Igor Gaffling und Carsten Thöne ge­gründet. Im September 2002 wurde Thorsten Piening als neuer Gesellschafter für die Bereiche Marketing und Vertrieb aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits 12 Mitarbeiter und befindet sich weiter auf Expansionskurs. Die Softwarelösungen eignen sich für zahlreiche Einsatzgebiete. So kann mit aconon Mail ein effizientes und effektives E-Mail-Marketing betrieben werden. Die Software ermöglicht den Versand von bis zu 30.000 E-Mails pro Stunde, wobei jeder Empfänger persönlich und individuell angesprochen wird. Anfragen werden automatisch beantwortet und der Workflow im Unternehmen wird dank der umfang­reichen Schnittstellen von aconon Mail verbessert. Mit Hilfe des Web Content Management Systems aconon CMS können Internetseiten nun auch ohne tech­nische Kenntnisse aktualisiert und geändert werden. So werden Kosten eingespart und die Internetseiten sind immer auf dem neuesten Stand. Die Software wird direkt in die Internetseiten eingebunden und trennt die Technik der Seiten vom Inhalt. Von jedem PC mit Internetzugang lassen sich somit schnell und kostengünstig Informa­tionen veröffentlichen. Auch Speziallösungen bietet die Firma absofort Erfolg im Internet. Mit den Produkten aconon Robot und aconon Index lassen sich eigene Suchmaschinen und Portale, wie zum Beispiel www.onlinepilot.de oder auch www.allee.de einfach realisieren. In den letzten Jahren konnten so zahlreiche namhafte Kunden gewon­nen werden, wie zum Beispiel die Domain­handelsplattform sedo.de, die Steak­housekette Maredo, die Preussag AG oder auch die deutsche Brauerei Diebels. FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.000.000 Anwender in mehr als 135.000 Unter­nehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar. Weitere Informationen FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner ACHTUNG: NEUE ANSCHRIFT Ohmstraße 4, Haus C 85716 Unterschleißheim Telefon: 089 / 31 88 3 320 Telefax: 089 / 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Telefon: 089 / 51 99 67 0 Telefax: 089 / 51 99 67 19 info@commcreativ.de absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG Thorsten Piening Gehrenberg 19 32052 Herford Telefon: 05221 / 91 90 99 5 Telefax: 05221 / 91 90 99 9 thorsten.piening@absofort.de