Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NetFederation fokussiert die Geschäftsbereiche Finanzkommunikation und Interne Kommunikation

Von NetFederation Interactive Media GmbH

Köln, 19. September 2003 – Die NetFederation Interactive Media GmbH, Köln, hat ihre Geschäftsbereiche präzisiert und neu strukturiert: NetFederation Finance ist das Kompetenzzentrum für Finanzkommunikation, NetFederation Internal Communications die neue Abteilung für unternehmensinterne Kommunikation. Mit dieser Aufteilung gestaltet die NetFederation ihr Produkt- und Dienstleitungsportfolio noch zielgruppenspezifischer.
Bei der NetFederation Finance steht die onlinebasierte Finanzkommunikation im Mittelpunkt. Dieser neu definierte Bereich konzentriert sich auf die Gestaltung und technische Umsetzung von IR-Websites und Online-Geschäftsberichten. Den weltweit ersten HTML-Geschäftsbericht erstellte die NetFederation 1998 für die damalige Hoechst AG. Der Online-Geschäftsbericht für die Celanese AG wurde im Jahr 2001 vom manager magazin als bester HTML-Geschäftsbericht ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von NetFederation Finance zählen weltweit tätige Unternehmen wie Aventis, Celanese und die Swiss Life Gruppe. Die NetFederation Internal Communications setzt den Schwerpunkt auf die Unterstützung eines strategischen Kommunikationsmanagements in der internen Kommunikation. NetFederation bietet sowohl Beratung als auch praktische Umsetzung für sogenannte Leadership-Portals im Intranet. Ein solches Portal vereint die wichtigsten Komponenten der Internen Kommunikation auf einer Plattform: Kommunikation, Service und Motivation. Richtungsweisend ist dabei zum Beispiel das von der NetFederation realisierte Intranetportal ANN für die Aventis S.A.. Die dafür entwickelte onlinebasierte Kommunikationsinfrastruktur SEA:I ist u.a. bei Kunden aus der pharmazeutischen Industrie und dem Finanzbereich weltweit erfolgreich im Einsatz. Background Information Die NetFederation Interactive Media GmbH konzipiert Strategien für die Online-Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung von Websites und Applikationen für die webbasierte Finanzkommunikation und die Interne Kommunikation. Das Leistungsangebot der NetFederation reicht von der Konzeption, der Realisierung und der dauerhaften Pflege von globalen Intranetportalen und IR Websites bis hin zu Einzelleistungen wie der Erstellung von Online-Geschäftsberichten oder Redaktionskonzepten. Die Agentur wurde im April 2000 von Anne Winkel und Carsten Rossi mit Sitz in Köln gegründet. Die 20 Mitarbeiter des Unternehmens realisierten in 2002 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Wichtigste Kunden sind Aventis, Celanese und Fortis. Pressekontakt Carsten Rossi NetFederation Interactive Media GmbH Sürther Hauptstraße 180 B 50999 Köln Telefon: 02236 / 3936-7 Telefax: 02236 / 3936-84 www.net-federation.de cr@net-federation.de Michael Wittmann friends at work public relations Luitpoldstraße 20 93047 Regensburg Tel.: 0941/59567-30 Fax: 0941/59567-40 www.friendsatwork.de mw@friendsatwork.de Diese Presse-Information ist auch in digitaler Form erhältlich unter: www.net-federation.de: Klicken Sie bitte auf „Presse/News“. www.friendsatwork.de: Klicken Sie bitte auf „Direkt zur Presselounge“.
19. Sep 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Wittmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2708 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über NetFederation Interactive Media GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NetFederation Interactive Media GmbH


23.09.2003: Die NetFederation Interactive Media GmbH hat dem Aventis News Net (ANN) ein neues Gesicht gegeben: Neben der verbesserten graphischen Darstellung der Inhalte stand die Anpassung an das Corporate Design sowie die Überarbeitung der Informationsarchitektur der Homepage im Vordergrund. Auf der Homepage findet der Nutzer nun täglich die wichtigsten Nachrichten zum Unternehmen, zur Konkurrenz, zu personellen Veränderungen, zur Aktie des Unternehmens sowie lokale Nachrichten in mehreren Sprachen. Mit Hilfe von Bannern und animierten Grafiken wird der User zudem auf besonders wichtige strategis... | Weiterlesen