MetiLinx Lösungen für Linux-Umgebungen ab sofort Red Hat Ready

Von Metilinx

MetiLinx, Inc., ein weltweit führender Anbieter von Systemoptimierungs-Software und –Lösungen für komplexe IT-Umgebungen gibt bekannt, dass er ein neues Mitglied des Red Hat Ready Partnership Programs ist. Somit sind die MetiLinx-Lösungen ab sofort Red Hat Ready. Dieser Schritt bestätigt erneut die plattformübergreifende Heterogenität der MetiLinx-Lösungen für komplexes Datenzentrum-Management.
Thumb Red Hat, Inc. (Nasdaq: RHAT), ein bedeutender Anbieter für Linux und Open Source-Lösungen für Unternehmen, hat MetiLinx in das Red Hat Ready 2.1 Programm aufgenommen. Dies erlaubt MetiLinx den Zugriff auf sämtliche existierenden und künftigen Produkte von Red Hat und ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit Red Hat bei der Entwicklung von Linux basierten Unternehmenslösungen. „Linux hat rasant Marktanteile im Server-Betrieb für Datenzentren gewonnen. Hier bietet MetiLinx heterogene Lösungen zum Systemmanagement für Linux, Unix und Windows an,“ so Maria Elena Cappello, Executive Vice President EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei MetiLinx. „Jetzt wo MetiLinx ein Mitglied des Red Hat Ready Programs ist, können unsere Kunden sicher sein, dass wir die aktuellste Red Hat Enterprise Linux-Technologie einbinden, um sie bei der Verwaltung und Kontrolle ihrer Linux basierten, vernetzten Server-Umgebungen zu unterstützen.“ MetiLinx ermöglicht Unternehmen, ihre Linux basierten Systeme höchst effizient und zu möglichst niedrigen Kosten zu verwalten, zu integrieren und zu optimieren. Die MetiLinx Software iSystem Enterprise optimiert die Performance und Verfügbarkeit der Unternehmenssysteme. Durch den Einsatz von Adaptive Intelligence und Dynamic Management werden Transaktionen an fehlerhaften, überlasteten oder ausgefallenen Servern in Echtzeit vorbeigeleitet. Das Ergebnis ist eine selbstkorrigierende und sich selbst managende, vernetzte Server-Umgebung, die es Kunden von MetiLinx ermöglicht, die Betriebskosten um 25 - 50% zu senken, die gesamte System-Performance um mehr als 40% zu steigern, sowie die Ausfallsicherheit, Verfügbarkeit und Betriebszeit auf 99,999% zu steigern. Über MetiLinx MetiLinx ist ein führender Anbieter von Systemoptimierungs-Software und Adaptive Infrastructure Management Lösungen für komplexe IT-Umgebungen. Die Lösungen wenden sich an einige der drängendsten Probleme, mit denen sich CIOs heute konfrontiert sehen: IT? und Server-Konsolidierung, Serverfarm-Management und Budgetierungs-Konflikte zwischen dem Management existierender Systeme und der Entwicklung neuer IT-Fähigkeiten. Die spezifischen Fähigkeiten von MetiLinx zur Virtualisierung und Optimierung des Serverbetriebs verhelfen Endanwendern regelmäßig zu einer Senkung der Gesamt-Betriebskosten zwischen 25 und 50 %, zu einer Verbesserung der Gesamt-Systemperformance um 40 % sowie zu einer Verbesserung der System-Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Uptime auf 99,999 %. MetiLinx ist ein Privatunternehmen mit Sitz in San Mateo (Kalifornien/USA) sowie Vertretungen in Nordamerika und Europa. Weitere Informationen im Internet unter www.metilinx.com.