Ein neuer Weg in der Informationstechnologie:

Von Mercury

Vier neue Mercury Optimization Centers liefern als Komplettlösungen das notwendige Rüstzeug, um den Nutzwert der IT umfassend, systematisch und methodisch zu optimieren

Der weltweite Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO) stellt eine grundlegend überarbeitete Produktstrategie sowie eine Reihe von Neuheiten vor: Neben einem technischen BTO-Blueprint als wegweisende Agenda für die Optimierung der IT präsentiert Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ) vier Optimization Centers als umfassende Lösungspakete. Die vier Optimization Centers sorgen in einer Kombination von Softwarewerkzeugen, Mercury Interactive-Methodiken, Erfahrungen und Know-how sowie umfassender Dienstleistungen für eine Standardisierung von IT-Prozessen (IT Governance), eine umfassende Qualitätssicherung im Bereich Systementwicklung (Application Delivery) und eine permanente Leistungsüberwachung aus Enduser-Perspektive (Application Management). Darüber hinaus definiert der BTO-Marktführer im neuen Technologie-Blueprint auch seine künftige Produkt- und Servicepolitik, mit der er das theoretische Konzept der Optimization Centers praktisch mit Leben erfüllt.
Thumb Die vier Mercury Optimization Centers : • Mercury IT Governance Center: Steuerung und Verwaltung von IT-Projekten, Prozessen und Personal; Dashboard für die Übersicht über die Gesamt-IT, Schlüsselfunktionen für Demand-Management, Portfolio- und Projekt-Management sowie Ressourcen-Management. • Mercury Performance Center: Last-Testing, Performance-Tuning, Fehlerdiagnose und Kapazitätsplanung für alle strategischen Unternehmensanwendungen; zentral koordinierte und überwachte Zusammenarbeit aller Unternehmensteams, die in die Leistungsoptimierung von IT-Systemen involviert sind. • Mercury Quality Center: Produkte, Services und Best Practices für Application Delivery inklusive Testmanagement; Geschäftsprozess- Testing und Funktionstests. • Mercury Business Availability Center: Lösungen, um die Verfügbarkeit und Performance von Softwaresystemen zu steigern; Steuerung und Kontrolle von IT-gestützten Prozessen, Management von Geschäftsanwendungen aus Enduser-Perspektive und Service Level Management. Mercury Interactive Mercury Interactive, der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO) unterstützt Kunden bei der zentralen Aufgabe, den geschäftlichen Nutzwert der IT effizient, effektiv und nachhaltig zu optimieren. Das 1989 gegründete Unternehmen ist in 35 Ländern mit Niederlassungen präsent und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen weltweit. Das Lösungsangebot von Mercury Interactive umfasst Produkte und Services, um Prozesse, Prioritäten und Personal der IT zentral zu steuern und zu verwalten, Applikationen bereitzustellen und zu managen sowie IT-Strategien und deren praktische Umsetzung zu integrieren. Weltweit sind es bereits 30.000 Kunden, die mit den zukunftsweisenden, um Technologien und Services weltweiter Geschäftspartner ergänzten BTO-Lösungen von Mercury Interactive ihre IT wie ein echtes Business betreiben – darunter 75 Prozent aller Konzerne aus dem Kreis der Fortune 500. Weitere Informationen: www.mercuryinteractive.de. Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 614 68-0 Fax.: (089) 614 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de