Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Dell steigt in den Markt für hochwertige Consumerelektronik ein

Von Dell

Jetzt ist es offiziell: Dell startet mit einer Vielzahl von Aktivitäten im Markt für Consumerelektronik und kündigt eine Reihe hochwertiger Produkte an. Anwender können TV-Flachbildschirme und MP3-Spieler komfortabel auf der neu gestalteten Website von Dell kaufen - und das alles zum gewohnt attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
Auspacken, einschalten, loslegen - so einfach ist es, wenn Anwender bei Dell beispielsweise Desktops und Notebooks kaufen. Dies gilt ab sofort auch für Produkte der Unterhaltungselektronik. Für Dell ist es naheliegend, die enge Verwandtschaft zwischen beiden Kategorien zu nutzen und das Portfolio an Computerprodukten um Consumerelektronik zu erweitern. Das Leitmotiv von Dell dabei ist klar: Dell weiß, was Kunden wünschen, und liefert ihnen Produkte, die einen hohen Nutzwert und ein optimales Produkterlebnis bieten. Dabei nutzt Dell seine langjährigen Erfahrungen aus der Computertechnologie und setzt sie auch in der Unterhaltungselektronik um. Dell baut sein Produktportfolio aus und ermöglicht es Anwendern, Musik zu hören, Filme zu betrachten und mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren, wann und wo auch immer sie dies wünschen. Kaufen können Konsumenten die neuen Produkte auf Dells Webseite oder per Telefon - und dies wie bei Dell üblich zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. "Der Einstieg in diesen Markt ist ein logischer Schritt. Consumerelektronik ergänzt sich nahtlos mit der Computertechnologie", erläutert Michael Dell, Chairman und CEO von Dell. "Das direkte Geschäftsmodell hat Dell bei Computersystemen weltweit zur Nummer eins gemacht und wird uns auch in der Unterhaltungselektronik-Branche einen großen Schritt nach vorn bringen. Warum? Weil wir auch in diesem Bereich neueste, relevante Technologien als einer der ersten anbieten werden und dabei immer die Bedürfnisse der Kunden im Auge haben." Dell stellt bei seinem Debüt in der Unterhaltungselektronik-Branche gleich eine Reihe neuer Produkte vor, darunter TV-Flachbildschirme, MP3-Spieler, Musik-Downloads, Heimkino-Projektoren und neue PDAs. Erhältlich sind die neuen Dell-Produkte ab dem vierten Quartal diesen Jahres. Preise und nähere Informationen zu Dells neuen Entertainment-Produkten folgen mit ihrer Verfügbarkeit. Der Dell W1700 lässt sich sowohl als Fernseher als auch als Computer-Bildschirm nutzen. Die Bildschirmdiagonale beträgt 17 Zoll. Das Gerät ist mit integrierten Lautsprechern ausgerüstet. Wer mit einem einzigen Gerät fernsehen, 3D-Games spielen und PC-Applikationen nutzen möchte, hat mit dem W1700 das ideale Produkt gefunden. Mit dem Dell DJ präsentiert Dell einen digitalen Musik-Player, der äußerst einfach zu bedienen ist und über ein schickes Design, riesige Speicherkapazitäten und lange Akku-Laufzeiten verfügt. Dank seines aufladbaren Lithium-Polymer-Akkus spielt er bis zu 15 Stunden Musik am Stück ab. Musik für den Dell DJ können sich Anwender im Dell Online Music Store downloaden. Der "Plattenladen" ist angefüllt mit Titeln und Alben aller Musikrichtungen und stellt auf Basis der spezifischen Download-Geschichte des Benutzers individuelle Angebote zusammen. Der Dell 2200MP-Projektor macht jeden Hobbyraum oder Konferenzsaal zum Heimkino. Ob Bundesliga, DVD-Filme, Video-Spiele oder auch Präsentationen: so nah waren Anwender noch nie dabei. Der Dell 2200MP-Projektor bietet 1200 ANSI Lumen, einen enormen Kontrast von 1800:1 und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten. Der neue PDA Dell Axim X3 ist der handliche Bruder des Axim X5. Er ist WLAN-fähig (nach IEEE 802.11b) und besitzt Secure Digital I/O-Erweiterungen sowie Bluetooth-Funktionalität. Bei aller mitgelieferten Power ist er klein, enorm leicht und besonders einfach zu bedienen. Der Dell Axim X3 wird mit Microsoft Windows Mobile 2003 Premium ausgeliefert. Die neuen Produkte können Anwender auf Dells neu gestalteter Website unter die Lupe nehmen und anschließend telefonisch oder gleich im Internet bestellen. Die neue Webseite von Dell (www.dell.com beziehungsweise www.dell.de) geht ab Oktober dieses Jahres "live" und ist optisch noch ansprechender gestaltet. Zu ihren neuen Features zählen die einfachere Navigation in Dells Produkt- und Service-Portfolio und seine übersichtlichere Darstellung. Dell nutzt das Internet bereits seit 1996 als Vertriebskanal und erzielt damit knapp die Hälfte seiner Umsätze. In den USA ist die Dell-Website das meistbesuchte Portal eines Computeranbieters. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 38,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401
25. Sep 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 656 Wörter, 5255 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Dell


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Dell


29.10.2009: juwi wurde 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher gegründet. Die Energie-Pioniere wollten nicht nur einfach Projekte realisieren, sondern verfolgten von Beginn an ein großes Ziel: die Energieversorgung zu 100 Prozent auf erneuerbare Ressourcen wie Wind-, Solar- oder Bioenergie umzustellen. Heute zählt juwi mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Wörrstadt mit über 700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro zu den führenden Projektentwicklern in Europa. juwi hat bislang regenerative Energieanlagen auf vier Kontinenten projektiert und realisiert, unter andere... | Weiterlesen

28.10.2009: Der Latitude XT2 XFR ist die ideale Lösung für den Außeneinsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel bei der Polizei, der Feuerwehr, Rettungskräften oder dem Militär. Auch für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, die auf Baustellen schwierige Arbeitsumgebungen vorfinden, ist er die richtige Wahl. Mit 38,1 mm Höhe ist der Latitude XT2 XFR der dünnste verfügbare 12,1-Zoll-Ruggedized-Convertible-Tablet-PC. Bei Einsatz eines 4-Zellen-Akkus und eines Solid State Drive liegt das Gewicht des Gerätes bei 2,45 kg. Der Rechner entspricht den im US-Militär-Standard MI... | Weiterlesen

28.10.2009: Dell wird ausgewählte Produkte des Netzwerkausrüsters Juniper künftig unter dem eigenen PowerConnect-Brand vertreiben: Das betrifft die MX Series Services Router, EX Series Ethernet Switches und SRX Series Services Gateways sowie die JUNOS-Software. Da sich traditionelle Rechenzentren mit physischen Servern immer mehr in Richtung virtuelle Infrastrukturen entwickeln, ergeben sich für Anwender neue Herausforderungen in den Bereichen Virtualisierung, Sicherheit, Bandbreite und Netzwerk-Management. Mit der neuen Kooperation verfolgen Dell und Juniper das Ziel, sichere Netzwerk-Infrastruktu... | Weiterlesen